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KARRIEREMÖGLICHKEITEN

HGHI-Organigramm

Wir stellen unsere Geschäftsbereiche vor

Assistenz der Geschäftsführung

Sie sind kommunikativ, flexibel und belastbar? Sie bewahren auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Assistenz der Geschäftsführung wird Ihnen niemals langweilig, kein Tag gleicht dem anderen. Sie erleben das Tagesgeschäft hautnah mit und unterstützen mit Ihrem organisatorischen Know-How tatkräftig das Management. Dabei fungieren Sie als wichtige Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsleitung, internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern.

Bauabteilung

Unsere Bauabteilung bietet Architekten, Bauingenieuren, Bautechnikern und Assistenten anspruchsvolle Großprojekte sowie spannende Herausforderungen. Die Aufgabenfelder reichen von technischer und kaufmännischer Projektverantwortung über Ausschreibungen von Bauleistungen bis hin zur Qualitäts- und Kostenkontrolle. Ob Shoppingmall, Büro- oder Wohnflächen – als Teammitglied unserer Bauabteilung entwickeln und realisieren Sie einzigartige Projekte.

Vermietung

Innerhalb der Vermietung gibt es bei der HGHI Holding GmbH unterschiedliche Spezialisierungen auf Gewerbe, Büro und Wohnungen. Im Bereich Retail entwickeln unsere Vermietungsmanager fundierte Vermietungskonzepte um den wechselnden Markt- und Standortbedingungen gerecht zu werden. Mit der Zusammenstellung eines attraktiven Branchenmixes schaffen wir die Grundlage für hohe Besucherzahlen. Neben Markt- und Standortanalysen, gehören Vertragsverhandlungen und die Begleitung der Vertragserstellung zu unserem Tagesgeschäft.

Objektverwaltung

Die Objektverwaltung betreut und bewirtschaftet unsere gewerblichen sowie privaten Immobilien in vielfältiger Hinsicht. Dies bedeutet die Organisation aller infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Angelegenheiten. Neben grundlegenden Verwaltungsaufgaben umfasst das Aufgabengebiet auch die Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen, die Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Betreuung von Mietverhältnissen.

Center Management

Hier sind echte Organisationstalente gefragt. Im Fokus stehen zufriedene Mieter sowie zufriedene Kunden. Von der professionellen Vermarktung über die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes bis zur Verantwortung des technischen Betriebs – unser Center Management ist eine eigene Einheit im Unternehmen und sichert die Platzierung des Centers auf dem Markt. In unserem Traineeprogramm bereiten wir Sie übrigens gezielt auf die täglichen Herausforderungen des Center Managers vor.

Finance

Durch kaufmännische Analyse und Auswertungen laufender Projektentwicklungen ermitteln unsere Investment Analysten den individuellen Finanzierungsbedarf und entwickeln ein passendes Finanzierungskonzept. Neben finanzwirtschaftlichen Marktanalysen und Ankaufsprüfungen, stehen Sie im kontinuierlichen Kontakt mit Finanzinstituten und pflegen nachhaltige Beziehungen in Hinblick auf die Akquise von Eigen- und Fremdkapital.

Rechtsabteilung / Vertragsabteilung

Als dienstleistende Support-Abteilung ist die Rechts- und Vertragsabteilung für eine vollumfängliche Legal Compliance der gesamten HGHI Holding GmbH und ihrer Fachabteilungen verantwortlich. Sie gestaltet die vertraglichen Beziehungen innerhalb und außerhalb des Konzerns, wehrt außergerichtlich und gerichtlich unberechtigte Ansprüche Dritter ab und setzt Ansprüche der HGHI Gruppe gegen Dritte durch. Hierbei werden sämtliche Bereiche des Immobilien- und Baurechts sowie der angrenzenden Rechtsgebiete wie z.B. Gesellschaftsrecht und allgemeines Zivilrecht berührt.

Personal / Organisation

Der Bereich Personal & Organisation ist ein strategischer Partner des Managements, gestaltet und unterstützt den Wandel des Unternehmens und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Neben der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, kümmert sich unsere Personalabteilung um sämtliche verwaltungstechnischen Aufgaben und die Belange der einzelnen Mitarbeiter. Hierzu zählt auch die Organisation von fachlichen Weiterbildungen in Form von Schulungen und Workshops.

Accounting

Unsere Accountants bilden die Grundlage für Handlungsentscheidungen. Sie betreuen unsere Objektgesellschaften von der Finanzbuchhaltung bis hin zur Erstellung von Zwischenabschlüssen und Reportings. Ob Kostenkontrolle, Organisation des Rechnungswesens oder Steuerung der monetären Flüsse, unsere Accountants sind Spezialisten wenn es um Finanz- und steuerrechtliche Angelegenheiten geht.

Marketing / Public Relations

Ob Pressearbeit, Betreuung der Homepage und der Social Media Kanäle, Erstellung von Kommunikationsmitteln oder Organisation von Events und Messen – die Aufgabenbereiche der Marketingabteilung sind so vielfältig und spannend wie die einzelnen Projekte der HGHI selbst. Die Erarbeitung und Einhaltung von CI-Guidelines runden die Aufgabenbereiche des Marketing ab.

Duales Studium / Ausbildung / Praktika

Wir schaffen ein solides Fundament für Ihre Karriere. Abiturienten und Fachhochschulabsolventen können bei uns professionelle Berufserfahrung in Form einer Ausbildung, einem dualen Studium oder Praktikum sammeln. Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen und erhalten einen umfassenden Einblick in die erfolgreiche Entwicklung und das Management von Großimmobilien. Abiturienten können an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) einen dreijährigen dualen Bachelorstudiengang in Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Immobilienwirtschaft absolvieren.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

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Fax: +49 30 804 98 48-11

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