BoBoQ zieht in den Foodcourt des Schultheiss Quartiers

Berlin, 19.11.2020

Die Bubble Tea-Kette BoBoQ eröffnet einen neuen 49 Quadratmeter großen Bubble Tea-Shop im Foodcourt des Schultheiss Quartiers (Turmstraße 25, 10559 Berlin) in Berlin-Moabit. Der Eröffnungstermin steht bisher noch nicht fest.

Das 2009 in Deutschland gegründete Franchise-Unternehmen BoBoQ war einer der ersten Anbieter von authentisch-taiwanischem Bubble Tea in Deutschland. Im Erdgeschoss des Schultheiss Quartiers wird die neue BoBoQ-Filiale mit stylischem Innendesign neben dem vielseitigen Bubble Tea-Sortiment auch landestypische, taiwanesische Zuckerspeisen namens Mochi anbieten.

„Here we drink again: Das Trendgetränk aus Fernost ist wieder auf dem Vormarsch. Vor allem junge Leute wollen wieder Bubble Tea. Daher freuen wir uns, dass BoBoQ nun auch neben den bereits existierenden Filialen in unseren Projekten Mall of Berlin in Berlin-Mitte und der Sankt Annen Galerie in Brandenburg an der Havel im Schultheiss Quartier einen Bubble Tea-Laden eröffnen wird“, sagt Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding GmbH.

Das im August 2018 eröffnete multifunktionale Zentrum Schultheiss Quartier auf dem ehemaligen Areal der Schultheiss Brauerei im Berliner Stadtteil Berlin-Mitte, Ortsteil Moabit umfasst ca. 20.000 Quadratmeter Retailfläche, 25.000 Quadratmeter Bürofläche, 8.500 Quadratmeter Hotelfläche, einen vielseitigen Foodcourt sowie ein 2.400 Quadratmeter großes Fitnesscenter und 400 PKW-Stellplätze. „Im Herzen von Berlin-Mitte vereint das Schultheiss Quartier alle Facetten des städtischen Lebens wie Arbeiten, Einkaufen, Übernachten und Unterhaltung in einem einzigartigen Ambiente“, erläutert Huth. Auch der zuständige Architekt Max Dudler beschreibt das Schultheiss Quartier als „eine kleine Stadt in der Stadt“.

Das Schultheiss Quartier ist nur zwei Kilometer vom Berliner Hauptbahnhof entfernt und durch zahlreiche Bus- und U-Bahnlinien optimal an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden (U-Bahnlinie U9: Station Turmstraße / Buslinien: M27, TXL, 101, 123, 187).

Weitere Informationen finden Sie unter www.schultheissquartier.de oder folgen Sie uns auf: