Dänisches Bettenlager eröffnet im Schultheiss Quartier

Berlin, 23. Oktober 2018

Das Einrichtungsunternehmen DÄNISCHES BETTENLAGER zieht in das neue Schultheiss Quartier in Berlin-Mitte (Turmstraße 14, 10551 Berlin) ein, das die HGHI Holding kürzlich eröffnet hat.

„Mit der Eröffnung im Schultheiss Quartier sind wir nicht nur im Herzen der Hauptstadt, sondern auch in einem historischen Ambiente präsent. Da wo früher Bier gebraut wurde, dürfen sich unsere Kunden nun auf ein vielseitiges Angebot rund um das Thema Schlafen und Wohnen freuen“, sagt Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung DÄNISCHES BETTENLAGER. Die Eröffnung ist für Anfang 2019 geplant.

Auf einer Retailfläche von 298 qm präsentiert das zur dänischen Jysk-Gruppe gehörende Unternehmen ein über 4.000 Artikel umfassendes Sortiment mit attraktiven Angeboten und individueller Fachberatung. Das auf Ergonomie spezialisierte Filialteam führt die Kunden durch die vielfältige Produktwelt der Schlafsysteme und die damit verbundenen Trends. Darüber hinaus erwartet die Kundschaft stilvolle Wohnmöbel und die neuesten Dekorationsideen für ein wohnliches Zuhause.

Der Betten- und Einrichtungsfachmarkt mit derzeit 957 Filialen in ganz Deutschland setzt damit sein sogenanntes City-Konzept um, das auf neue Expansionsmöglichkeiten in 1a City-Lagen und hoch frequentierten Center-Standorten abzielt.

„Demografischer Wandel und wachsende Städte verändern auch die Ansprüche ans Wohnen. Dem werden wir mit der Eröffnung im Schultheiss Quartier gerecht, wodurch wir auch neue Zielgruppen erreichen“, betont Nielsen. So beinhaltet das City-Konzept unter anderem eine mit moderner LEDTechnik ausgestattete Sortimentbar mit Halterungen für iPads, mit denen sich die Kunden über die Produktvielfalt des Unternehmens informieren können. Dabei können die Kunden auch Sondergrößen und Spezialanfertigungen bestellen.

Weitere Informationen über das DÄNISCHE BETTENLAGER finden Sie unter www.daenischesbettenlager.de

Die Besucher erwartet im Schultheiss Quartier ein vielseitiger Angebotsmix. Neben DÄNISCHES BETTENLAGER gehören zu den weiteren Mietern unter anderem Kaufland, H&M, Olymp & Hades, Fast Forward, MediaMarkt, Deichmann, New Yorker, dm Drogeriemarkt, Hertha BSC, Thalia Buchhandlung, TEDi, Intersport, Lindner Feinkost, Woolworth, Party Fiesta und die Berliner Kaffeerösterei.

Das Schultheiss Quartier ist nur zwei Kilometer vom Berliner Hauptbahnhof entfernt und durch zahlreiche Bus- und U-Bahnlinien optimal an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden:

• U-Bahnlinie U9: Station Turmstraße
  • Buslinien: M27, TXL, 101, 123, 187

Die Öffnungszeiten des Schultheiss Quartiers sind Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr (Kaufland von 7 bis 22 Uhr) und an verkaufsoffenen Sonntagen von 13 bis 18 Uhr. Weitere Informationen finden Sie unter www.schultheissquartier.de oder folgen Sie uns auf: