HGHI ist neuer Besitzer des Kranoldplatzes

Kranoldplatz

Berlin, 28. Februar 2018

Die HGHI Kranoldplatz GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der HGHI Holding GmbH, hat im Oktober vergangenen Jahres zwei Objekte am Kranoldplatz 3-6 und in der Ferdinandstraße 31-35 im Ortsteil Lichterfelde-Ost gekauft. Hierbei handelt es sich um eine Stadtteilpassage bestehend aus zwei sich direkt gegenüberliegenden Immobilien mit Wohn- und Gewerbeflächen.

Mit Wirkung zum 1. Februar 2018 hat die HGHI-Gruppe nun auch den Besitz und die Verwaltung des städtischen Quartiers übernommen. Mitten im Zentrum von Berlin-Lichterfelde beherbergt das städtische Quartier hochwertige Wohn-, Einzelhandels- und Büroflächen. Das nahezu vollvermietete Gesamtobjekt verfügt über eine Mietfläche von rund 12.000 qm.

Der gutbürgerliche Ortsteil Lichterfelde-Ost ist geprägt durch historische Gründerzeitvillen sowie gepflegte Ein- und Mehrfamilienhäusern. Mit seinen gewachsenen Geschäftshäusern, den Nahversorgungszentrum LIO und der sehr guten Anbindung an das S-Bahn-Netz ist das Areal ein beliebter Treffpunkt für viele Berliner.

Presseinformation (2000 kb)