Im Schultheiss Quartier eröffnet neuer Hertha BSC Fanshop

Herthino - Hertha BSC Berlin

Berlin, 2. Oktober 2018

Das Berliner Immobilienunternehmen HGHI Holding GmbH hat erst kürzlich das Einkaufszentrum Schultheiss Quartier im Bezirk Mitte (Stromstraße 14, 10551 Berlin) eröffnet, jetzt zieht ein weiterer prominenter Mieter ein: Am kommenden Donnerstag, 4. Oktober 2018, eröffnet Fußball-Bundesligist Hertha BSC auf dem ehemaligen Areal der Schultheiss Brauerei den größten Fanshop der Hauptstadt.

Auf 520 Quadratmetern finden die Hertha-Fans alles, was das blau-weiße Herz begehrt: von Schals und Trikots über Caps und Fahnen bis hin zu Babystramplern und Zahnbürsten.

Am Eröffnungstag warten ab 10 Uhr zahlreiche Aktionen auf die Fangemeinde. Maskottchen Herthinho wird im Schultheiss Quartier auflaufen, dazu geben Spieler aus dem Profikader ab 16 Uhr eine Autogrammstunde. Doch damit nicht genug: Die Besucher können sich bereits ab 15 Uhr mit Elias Nerlich, Kapitän der Hertha BSC eSport-Akademie, an der Spielkonsole messen oder ihre Schussstärke in einem Soccercourt unter Beweis stellen. Dazu laden eine blau-weiße eSport-Ecke zum Zocken und eine Chill-Out-Area zum Entspannen ein.

Die ersten 50 Besucher, die Fanartikel der 'Alten Dame' erwerben, erhalten jeweils zwei Freikarten für das Heimspiel gegen den SC Freiburg (21.10., 15:30 Uhr). Aber das ist nicht alles: Das Heimtrikot der Herthaner geht an diesem Tag für nur 50 Euro über die Ladentheke. Weitere Fan-Aktionen bietet Herthas Hauptsponsor TEDi: Von 13 bis 17 Uhr haben alle Käufer in der TEDi-Filiale im Schultheiss Quartier die Chance auf Tickets für das Duell mit dem Sport-Club aus dem Breisgau. Einfach am Glücksrad drehen und Tickets sowie weitere Überraschungen gewinnen.

Mit dem Fanshop in Moabit kehrt der Fußball-Bundesligist zu seinen Wurzeln zurück: Schließlich liegt der Laden in unmittelbarer Nähe zum Gesundbrunnen und dem Arkonaplatz. Dem Ort, an dem die Gebrüder Lindner und Lorenz einst am 25. Juli 1892 den Hauptstadtclub gründeten.

Neben TEDi erwartet die Besucher im Schultheiss Quartier ein vielseitiger Angebotsmix: Zu den Mietern gehören unter anderem Kaufland, H&M, Olymp & Hades, MediaMarkt, Deichmann, New Yorker, dm Drogeriemarkt, Thalia Buchhandlung, Intersport, Lindner Feinkost, Woolworth und die Berliner Kaffeerösterei.

Die Öffnungszeiten des Schultheiss Quartiers sind Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr (Kaufland von 7 bis 22 Uhr) und an verkaufsoffenen Sonntagen von 13 bis 18 Uhr. Das Schultheiss Quartier ist aufgrund einer direkten Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sehr gut zu erreichen. Neben U-Bahn und Linienbussen befindet sich auch der Hauptbahnhof mit mehreren Regionalverkehrslinien sowie dem Fernverkehr in nur zwei Kilometer Entfernung.

• U-Bahnlinie U9: Station Turmstraße
  • Buslinien: M27, TXL, 101, 123, 187

Weitere Informationen finden Sie unter www.schultheissquartier.de oder folgen Sie uns auf:

Presseinformation (1 mb)