LEGO eröffnet einen von drei neuen Stores in Deutschland in der Mall of Berlin

Berlin, 11.11.2021

Der dänische Spielzeughersteller LEGO eröffnet am 2. Dezember 2021 einen ca. 250 qm großen Store im Erdgeschoss der Mall of Berlin.

Die LEGO Gruppe bekräftigt ihr Engagement auf dem deutschen Markt mit der Eröffnung von gleich drei neuen LEGO Stores in Dresden, Bonn und Berlin im Herbst/Winter 2021 und setzt auf einen intelligenten Mix aus E-Commerce und stationärem Einzelhandel. Nach dem zweistelligen Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2021, reinvestiert das Unternehmen in diesem Jahr weltweit u.a. in rund 130 neue Stores. Weltweit gibt es derzeit 737 LEGO Stores in 50 Ländern.

Auch in der Mall of Berlin wird das neue LEGO Retail Format umgesetzt. Es begeistert LEGO Fans jedes Alters mit einem frischen Design, großen Spieltischen und einer „Pick a Brick“-Wand – einer Wand aus LEGO Steinen in allen erhältlichen Farben, die bei der Suche nach den passenden Bausteinen und Minifiguren hilft.

„Wir heißen unseren neuen Mieter LEGO, einen der weltweit führenden Spielwarenhersteller, in unserer Mall of Berlin herzlich willkommen! Mit dem neuen LEGO Retail Format wird hier für die großen und kleinen LEGO-Fans etwas ganz Besonderes geboten und jeder Einkauf zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das schafft nur der stationäre Einzelhandel: Die Kombination aus einem umfassenden Markenerlebnis mit allen Sinnen sowie eine qualifizierte, persönliche Fachberatung“, sagt Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding GmbH.

In direkter Nähe zu weltbekannten Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor, Reichstag und Holocaust-Mahnmal bietet die Mall of Berlin einen einzigartig urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Hotel, Entertainment, Büro und Wohnen. Das Shopping- und Erlebniscenter, das 2014 auf dem ehemaligen Areal des Großkaufhauses Wertheim eröffnet wurde, umfasst insgesamt ca. 76.000 Quadratmeter Retailfläche, ca. 12.000 Quadratmeter Hotelfläche und ca. 30.000 Quadratmeter Wohnfläche. Mit über 300 Shops, einem der größten Food-Courts Deutschlands sowie einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm lockt die Mall of Berlin jedes Jahr rund 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mallofberlin.de oder folgen Sie der Mall of Berlin auf Facebook (@mallofberlin) und Instagram (@mallofberlin_).