Mall of Berlin feiert 5. Geburtstag

Berlin, 29. August 2019

Buntes Entertainmentprogramm: Fashion Shows, TV-Magier Farid, Kids & Family Day und vieles mehr - Happy Birthday, Mall of Berlin: Das Shopping- und Erlebniscenter am Leipziger Platz 12 feiert vom 6.-8. September 2019 sein 5-jähriges Bestehen und verwandelt sich passend zum Jubiläum in eine ,Wonder Wall‘. Auf allen Ebenen erwartet die Besucher ein buntes Entertainmentprogramm.

Am 7. September verzaubert unter anderem TV-Magier Farid die Besucher und am 8. September findet anlässlich des verkaufsoffenen Sonntages ein Kids & Family Day statt. An beiden Tagen warten viele unterhaltsame Aktionen auf die Besucher: vom Bubble Artist über Mirror Dancer und Tape Artist bis hin zur Kids Fashion Show. Eine große Fashion-Show wird vom 6. bis 7. September auf der Piazza veranstaltet.

In direkter Nähe zu weltbekannten Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor, Reichstag und Holocaust-Mahnmal spiegelt die Mall of Berlin zugleich die wechselvolle Geschichte der Stadt wieder. Vor mehr als 100 Jahren stand auf jenem Areal noch Europas größtes Warenkaufhaus und während der Teilung Berlins lag der Leipziger Platz direkt an der Grenze zwischen Ost und West. Das Areal war eine von vielen großen Brachflächen in der Hauptstadt bis HGHI-Inhaber und Geschäftsführer Harald Gerome Huth Ende 2009 das Grundstück erwarb.

„Meine Vision war es, diesen historischen Ort wiederzubeleben und eine Brücke zwischen Potsdamer Platz und Friedrichstraße zu schlagen“, erinnert sich Harald Gerome Huth.

Gesagt, getan: Anfang 2011 rollten die Bagger an, 2012 dann die Grundsteinlegung und nach zwei Jahren Bauzeit eröffnete die Mall of Berlin am 25. September 2014 ihre Pforten, in Zahlen: Das Gesamtprojekt umfasst ca. 76.000 qm Retailfläche, ca. 12.000 qm Hotelfläche, ca. 4.000 qm Bürofläche und ca. 30.000 qm Wohnfläche. Mit rund 300 Shops ist die Mall of Berlin das Shoppingcenter mit den meisten Shops in der Hauptstadt und verfügt dazu über Berlins größten Foodcourt.

„Dort, wo aufgrund der Geschichte der Teilung große Lücken klafften, gibt es nun wieder rege Betriebsamkeit – nicht zuletzt dank der Mall of Berlin. Sie hat dazu beigetragen, ein wichtiges Stück Innenstadt neu zu beleben und sie hat es vermocht, sich an diesem besonderen Standort zu etablieren“, sagt Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller.

Die Besucherzahlen sprechen für sich: Mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm, von Tanzabenden in der Piazza über große Modenschauen und Konzerte bis hin zu Promi-Events, lockt die Mall of Berlin jedes Jahr rund 22 Millionen Besucher aus rund 100 Ländern an. „Wir danken allen Besuchern für ihre Loyalität und Treue. Gerade in Zeiten des Online-Handels ist eine hohe Besucherfrequenz nicht selbstverständlich. Darauf können wir stolz sein. Zugleich ist dies für uns die Verpflichtung, auch zukünftig ein attraktives Angebot an nationalen und internationalen Top-Marken anzubieten“, betont Harald Gerome Huth.

Ein Foto-Hinweis: Am 6. September eröffnet 104.6 RTL-Moderator Arno Müller die (Geburtstags-) Feiertage um 10 Uhr auf der Piazza der Mall of Berlin mit einem Konfetti-Regen. Hier können gerne Fotoaufnahmen gemacht werden.

Die Öffnungszeiten der Mall of Berlin sind Montag bis Samstag von 10 bis 21 Uhr und an verkaufsoffenen Sonntagen von 13 bis 19 Uhr. Weitere Informationen finden Sie unter www.mallofberlin.de oder folgen Sie uns auf:

Programm (6.0 mb)