Peek & Cloppenburg zieht in die Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel-Quartier

Berlin, 11.11.2019

Das internationale Modeunternehmen Peek & Cloppenburg (P&C) zieht in die neu gestaltete Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel-Quartier in Berlin-Tegel. Die Düsseldorfer Textil-Einzelhandelskette hat eine Gesamtfläche von ca. 3.300 qm im Untergeschoss und Erdgeschoss des HGHI-Projektes angemietet und wird diese bis 2021 beziehen.

Das P&C-Sortiment umfasst qualitativ hochwertige Mode für die ganze Familie zu jedem Anlass – von Freizeit überBusiness bis Cocktail. Das Modeunternehmen führt internationale Top-Marken aller Modesegmente und Preislagenebenso wie eigene Brands und Labels. Der Multi-Channel Fashion Retailer verbindet langjährige, erfolgreiche Traditionim Mode-Business mit den Vorteilen und Möglichkeiten der Online Welt. Die Modekette wächst kontinuierlich weiterund eröffnet europaweit Filialen. Damit ist P&C einer der führenden Multimarkenhändler in Europa. Die P&C-Häuserzeichnen sich durch beste Lage und die hohe Präsenz im Einzelhandel aus. Die Entscheidung für eine neue Filiale inder Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel-Quartier unterstreicht das enorme Potential des HGHI-Projektes.

2016 erwarb die HGHI das ehemalige Tegel-Center sowie das ehemalige Hertie-Haus in der 250 Meter langenFußgängerzone Gorkistraße. Diese Gebäude wurden teilweise abgerissen oder umfangreich modernisiert underweitert. Die HGHI errichtet die ca. 45 Jahre alte Fußgängerzone auf ca. 80 % aller Gebäudeteile neu.

Die Modernisierung der alten Fußgängerzone Gorkistraße ist eines der bundesweit ersten Refurbishments einerkompletten Fußgängerzone. Bis 2021 entsteht hier eine zeitgemäße Fußgängerzone mit ca. 100 Shops auf ca. 36.000qm Retailfläche, ca. 28.000 qm Bürofläche sowie ca. 320 PKW-Stellplätzen. Die traditionsreiche Markthalle Tegel, dieauf eine 100-jährige Geschichte zurückblickt, wird dabei wieder in die Fußgängerzone integriert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der bekannten Modekette P&C Düsseldorf einen weiteren attraktiven Mieter für dieneue Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel-Quartier gewinnen konnten. Unser Anspruch, Berlins schönsteFußgängerzone zu schaffen, rückt mit der Integration von P&C wieder ein Stück näher. P&C, Galeria Karstadt Kaufhof, REWE, unsere 2.000 qm große Markthalle Tegel oder unser Büromieter Deutsche Rentenversicherung Bund mit einerBürofläche von insgesamt 28.000 qm bilden die Grundlage für eine stabile Projektentwicklung und das Refurbishmentin Tegel. Mehr als 80 % aller Mietflächen sind bereits vermietet, ein großer Erfolg für das Projekt. Die Tegeler dürfensich schon jetzt auf einen vielseitigen Angebotsmix aus Mode, Gastronomie, Haushaltswaren und Dienstleistungenfreuen“, sagt Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding GmbH.

Die innovative und zukunftsorientierte Projektentwicklung der HGHI trägt zur deutlichen Attraktivitätssteigerung desgesamten Berliner Nordens bei. Der gesamte Einzelhandelsstandort Tegel wird von der Eröffnung profitieren.

Durch die unmittelbare Nähe zu S- und U-Bahn verfügt die Einkaufsstraße außerdem über eine optimale Anbindung anden öffentlichen Personennahverkehr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gorkistrasse.de.