Premiere: Weihnachtszauber im Schultheiss Quartier

Berlin, 26. November 2018

Wo früher Bier gebraut und jetzt geshoppt wird, startet heute Moabits erster Weihnachtsmarkt: Vom 26. November bis 23. Dezember duftet es in der Remisengasse des Schultheiss Quartiers (Turmstraße 25, 10559 Berlin) nach frischen Lebkuchen, Mandeln und Glühwein.

Auf dem historischen Areal der ehemaligen Schultheiss Brauerei erwartet die Besucherinnen und Besucher beim ,Fest der Nähe‘ ein Weihnachtsdorf mit Holzhütten, Tannen und Attraktionen für die ganze Familie: vom Puppenspiel über Märchenerzählungen und Gesang bis Weihnachtstheater und Bastelaktionen. An weihnachtlich dekorierten Ständen gibt es neben allerlei kulinarischen Leckereien auch ausgefallene Adventsdeko, handwerkliche Acessoires und Geschenkideen für daheim.

Im Sinne des „Festes der Nähe“ steht am kommenden Freitag, 30. November der wohltätige Zweck im Vordergrund: Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding, übergibt um 16 Uhr einen Spendenscheck an Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel.

Der Erlös in Höhe von insgesamt rund 16.000 Euro stammt aus dem Verkauf der eigens produzierte TShirts ,Monaco, Mailand, München, Moabit‘, die anlässlich der Eröffnung des Schultheiss Quartiers im vergangenen August verkauft wurden. Mit den Einnahmen werden die lokalen Organisationen Neue Nachbarschaft, SOS Kinderdorf und Moabiter Ratschlag finanziell unterstützt.

Hier die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes:

• Montag bis Freitag 15-22 Uh
  • Samstag 12-22 Uhr
  • Verkaufsoffene Sonntage (9. und 23. Dezember) 13-18 Uhr

Das Schultheiss Quartier ist nur zwei Kilometer vom Berliner Hauptbahnhof entfernt und durch zahlreiche Bus- und U-Bahnlinien optimal an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden:

• U-Bahnlinie U9: Station Turmstraße
  • Buslinien: M27, TXL, 101, 123, 187

Die Öffnungszeiten des Schultheiss Quartiers sind Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr (Kaufland von 7 bis 22 Uhr) und an verkaufsoffenen Sonntagen von 13 bis 18 Uhr. Weitere Informationen finden Sie unter www.schultheissquartier.de oder folgen Sie uns auf: