Runder Geburtstag in Brandenburg: Sankt Annen Galerie feiert 10-jähriges Jubiläum

Berlin / Brandenburg, 21. August 2019

Bei der Eröffnung 2009 verknüpften sich mit der Sankt Annen Galerie viele Hoffnungen. Heute in einer Woche am Dienstag, 27. August ist die Eröffnung des Einkaufszentrums (Sankt-Annen-Straße 21-23) genau zehn Jahre her und die Hoffnungen haben sich erfüllt. Vier Millionen Besucher im Jahr und 400 Arbeitsplätze für Brandenburg an der Havel. Den runden Geburtstag feiert die Sankt Anne, wie sie von den Brandenburgern liebevoll genannt wird, am 30. und 31. August 2019.

Das von der HGHI errichtete Einkaufszentrum, Herzstück der neuen Stadtmitte Brandenburgs, hat sich nicht nur für den Immobilienprojektentwickler gelohnt. Auch die Stadt freut sich über den Besuchermagnet.

„Die Sankt Annen Galerie ist mit ihren breiten Shoppingmöglichkeiten ein wichtiger Magnet in unserer Innenstadt und zieht nicht nur Bürgerinnen und Bürger aus unserer Stadt, sondern auch viele Gäste aus der gesamten Region an. Viele gehen daneben auch in weitere Innenstadtgeschäfte oder verweilen nach dem Einkaufen in Restaurants und Cafés. Die Galerie trägt damit deutlich zur Attraktivität und Belebung unserer Innenstadt bei und stärkt unsere Funktion als Oberzentrum“, sagt Steffen Scheller, Oberbürgermeister der Stadt Brandenburg an der Havel.

Die Sankt Annen Galerie bietet den Besuchern eine exklusive Shoppingwelt auf zwei Ebenen mit rund 45 Shops (u.a. C & A, Media Markt, Thalia, Deichmann, Rewe) sowie ein umfangreiches Eventangebot: von Modenschauen über Sportevents bis hin zu Konzerten.

Apropos Konzerte: Der 10. Geburtstag steht ganz im Zeichen des Schlagers, denn die ZDF Hitparade gastiert in der Sankt Annen Galerie. So wie damals präsentiert Moderator Uwe Hübner fünf Stars aus der Hitparade: Bata Illic, Cindy Berger, Tina York, Sebastian Rätzel und Graham Bonny. Mit von der Partie sind auch Rapper Kay One (30.08. um 17 Uhr) und Popsängerin Lea (31.08. um 20:30 Uhr), die beide nach ihren Auftritten fleißig Autogramme schreiben werden.

Für die Unterhaltung der kleinen Besucher sorgen unter anderem Benjamin Blümchen, Biene Maja, Spider Man und Super-Mario. Darüber hinaus erwarten die Besucher zahlreiche Rabattaktionen der einzelnen Händler. Abgerundet wird der Geburtstag am 31. August mit einem fulminanten Feuerwerk über den Dächern der Sankt Annen Galerie, die an diesem Tag bis 22 Uhr geöffnet ist.

„Wir danken allen Besuchern für ihre Loyalität und Treue. Gerade in Zeiten des Online-Handels ist eine hohe Besucherfrequenz nicht selbstverständlich. Darauf können wir stolz sein. Zugleich ist dies für uns die Verpflichtung, auch zukünftig ein attraktives Einzelhandels- und Dienstleistungsangebot in Kombination mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten“, betont Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding GmbH.

Die Sankt Annen Galerie ist nur 1,5 Kilometer vom Hauptbahnhof Brandenburg entfernt und durch zahlreiche Bus- und Tram-Linien optimal an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden.

Die Öffnungszeiten der Sankt Annen Galerie sind Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr und an verkaufsoffenen Sonntagen von 13 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sanktannengalerie.de oder folgen Sie uns auf Facebook

Programm (0.7 mb)