Schultheiss Quartier: Tamaris eröffnet neue Filiale

Berlin, 19. März 2019

Schultheiss Quartier: Tamaris eröffnet neue Filiale

Europas Schuhmarke Nummer 1 Tamaris eröffnet eine neue Filiale im Schultheiss Quartier in Berlin-Moabit (Turmstraße 25, 10559 Berlin). Im Erdgeschoss wird das Lifestyle-Label voraussichtlich Mitte Mai eine Retailfläche von 115 qm beziehen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tamaris eine top-moderne Schuhmarke als Mieter für das Schultheiss Quartier gewinnen konnten“, sagt Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding GmbH. „Es ist eine junge und zeitgemäße Marke, die den Mietermix maßgeblich bereichern wird. Die Verbindung von Top-Qualität, Trendkompetenz und Preis-Leistungs-Verhältnis passt bestens zum Schultheiss Quartier und zum aufstrebenden Standort Berlin-Moabit.“

Mit Tamaris als neuem Mieter festigt sich der vielseitige Angebotsmix des Schultheiss Quartiers. Auf 30.000 qm Retailfläche finden dort rund 60 Shops und Marken aus den Bereichen Mode/Textil, Sport, Elektronik, Kosmetik oder Dienstleistung ihren Platz. Neben Tamaris gehören zu den weiteren Mietern unter anderem Dänisches Bettenlager, Kaufland, H&M, Olymp & Hades, Fast Forward, MediaMarkt, Deichmann, New Yorker, dm Drogeriemarkt, Hertha BSC, Thalia Buchhandlung, TEDi, Intersport, Lindner Feinkost, Woolworth und Party Fiesta.

Das im August 2018 eröffnete Schultheiss Quartier ist ein urbanes, multifunktionales Zentrum für Mode, Handel und Gastronomie. Geschichte und Gegenwart vereint an einem Ort: Auf dem ehemaligen Areal der Schultheiss Brauerei bietet sich dem Besucher eine besondere Shopping- und Erlebniswelt, in der neben diversen Einzelhändlern auch 15.000 qm top-moderne Büroflächen, ein vielseitiger Foodcourt, das 8.500 qm großes Meininger Hotel mit 250 Zimmern und ein 2.400 qm großes Fitnesscenter angesiedelt sind. Im Parkhaus des Schultheiss Quartiers (Zufahrt über Turmstraße) stehen 400 PKW-Stellplätze zur Verfügung.

Das Schultheiss Quartier ist nur zwei Kilometer vom Berliner Hauptbahnhof entfernt und durch zahlreiche Bus- und U-Bahnlinien optimal an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden:

• U-Bahnlinie U9: Station Turmstraße
  • Buslinien: M27, TXL, 101, 123, 187

Die Öffnungszeiten des Schultheiss Quartiers sind Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr (Kaufland von 7 bis 22 Uhr) und an verkaufsoffenen Sonntagen von 13 bis 18 Uhr. Weitere Informationen finden Sie unter www.schultheissquartier.de oder folgen Sie uns auf: