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UNSERE KOMPETENZEN & SERVICES

Unsere Kernkompetenz in der Übersicht:

  • Objektentwicklung

    Objektentwicklung

    Die HGHI Holding GmbH verfügt derzeit über 150 Mitarbeiter aller immobilienrelevanten Fachbereiche. So gewährleisten wir erstklassigen Service und kompetente Beratung von der ersten Ideenfindung bis zum nachhaltigen Management. Unsere Spezialisten im Bereich Konzeptionierung, Städtebau, Marktforschung, Standortanalyse, Verkehrsfragen, Grundstücksfragen, Baurecht und Grundstückserschließung erarbeiten bereits während der Entwicklung neuer Projekte die Grundlagen für den zukünftigen Erfolg der Immobilie.

    Unsere Kompetenz in der Übersicht:

    • Entwicklung innovativer Nutzungskonzepte (von einzelnen Objekten bis hin zu ganzen Stadtteilen)
    • Ausführliche Umsetzbarkeitsprüfung samt Wirtschaftlichkeitsrechnung und Terminplanung
    • Globale Synergien durch internationale Joint Ventures
    • Ausführliche Beobachtung der Märkte
    • Eigene Marktforschung

    Architektur und Stadtentwicklung

    Das Gesicht einer Stadt wird von seinen Bauwerken und der Architektur geprägt. Sie verleihen der urbanen Landschaft Atmosphäre und Flair.

    Unsere Architekten sind diesen Ansprüchen voll und ganz verpflichtet. So erfüllen die von ihnen allein oder in Kooperation mit namhaften Partnern konzipierten Gewerbeimmobilien höchste Qualitätsmaßstäbe. Die Entwicklung von Leitdetails zur Ausschreibung sämtlicher Flächenberechnungen gehört genauso zu den Aufgaben der Architekten wie zum Beispiel die Fortschreibung der Bestandsplanung im Rahmen der Objektbewirtschaftung. Auch die Innengestaltung sowie die Planung des Umfelds und sonstiger öffentlicher Bereiche zählen dazu. Hier kümmert sich unser Baumanagement um sämtliche Aufgabenbereiche wie Kosten, Termine, Verträge und sichert die Ausführungsqualität.

  • Entwicklung von Büroflächen

    Entwicklung von Büroflächen

    Die HGHI Holding GmbH schaut auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der derzeit mehr als 750.000 qm erfolgreich vermarkteter Großprojekte und Büroflächen beinhaltet.

    Unsere Kompetenz in der Übersicht:

    • Planung, Bau, Vermietung und Vermarktung großer Bürokomplexe sowie in modernen Shopping-Centern integrierte Büro- und Dienstleistungsflächen in aller Welt
    • Top-Lagen in der Innenstadt oder im Stadtkern großer Metropolen
    • Innovative und flexibel aufteilbare Büroflächen
    • Parkplätze unmittelbar am bzw. im Objekt
    • Erfahrungen aus den Bereichen Arztpraxen, Steuerberater, Rechtsanwälte, Krankenkassen und andere kundenorientierte Dienstleister
    • Synergieeffekte durch individuell geplanten Mietermix
  • Entwicklung von Einzelhandelsflächen

    Entwicklung von Einzelhandelsflächen

    Kein Standort gleicht dem nächsten. Deshalb erstellt die HGHI Holding GmbH bereits in der Planungsphase innerstädtischer Shoppingcenter einen auf den jeweiligen Standort zugeschnittenen Branchen- und Mietermix. Jedes der Ladengeschäfte im Shopping-Center (vom Existenzgründer bis zum internationalen Filialisten) ergänzt das Angebot der City und bildet einen zusätzlichen Anziehungspunkt für die Besucher aus dem angrenzenden und weiteren Einzugsgebiet. Aktuelle Veränderungen im Einzelhandel werden selbstredend berücksichtigt und fließen umgehend in die Weiterentwicklung der Konzeption ein.

    Unsere Kompetenz in der Übersicht:

    • Professionelle Planung und Realisierung innovativer Einkaufscenter
    • Strategisches Standortmarketing und kreative Werbekonzepte
    • Integration von hochmodernen Büroflächen
    • permanente Optimierung
    • optimaler Branchenmix
    • Professionelles Centermanagement für Shoppingcenter jeder Art
    • Kreative Konzepte zur Schaffung von mehr Frequenz und Erhöhung des Attraktivitätsprofils
    • permanente Optimierung von Einzelhandelsflächennutzungen
    • permanente Überprüfung des Branchenmixes, um einen optimalen Mix zu gewährleisten
    • professionelle Mieterbetreuung
    • professionelle Objektverwaltung
    • Betreuung durch professionelles Gebäudemanagement
  • Entwicklung von Hotelimmobilien

    Entwicklung von Hotelimmobilien

    Hotels sind Dreh- und Angelpunkte großer Städte. Durch die Planung, Realisierung, Modernisierung und Verwaltung von Hotels schaffen wir nicht nur einen echten Mehrwert für das jeweilige Stadtbild, sondern verhelfen dem Eigentümer durch nachhaltiges Management zu zusätzlichen Erträgen.

    Unsere Erfahrungen in Stichpunkten:

    • Modernisierung und Reharmonisierung existenter Hotels in bestehende Stadtbilder
    • Außergewöhnliche Architektur
    • Perfektes Management für hervorragende Erträge zugunsten der Eigentümer
    • Bereits realisierte Hotels mit einem Investitionsvolumen in Höhe von rund 200 Millionen Euro
    • Integration modernster Bürokomplexe und Shoppingcenter
  • Objekteinkauf

    Objekteinkauf

    Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Investitionsmöglichkeiten.

    Anforderungsprofil Objektankauf:

    Gesucht werden:

    Gewerblich genutzte Immobilien oder Grundstücke mit Planungsrecht für Gewerbe, Einzelhandel, Büro, Logistikflächen oder Hotel ab 1.000 bis 50.000 qm je nach Projekt. Vom Nahversorgungszentrum bis zum Supershoppingcenter, vom 1Sterne Hotel bis Mega Logistikzentrum.

    Nutzungsarten:

    • Büro-/Verwaltungsgebäude,
    • Einkaufs- / Fachmarktzentren
    • Logistikzentren
    • Hotels

    Lage Inland:

    Wirtschaftliche Ballungszentren, Mittel- u. Oberzentren, gute Verkehrsanbindung, ÖPNV-Anschluss.

    Kaufpreis:

    Projektabhängig bis zu 100 Mio. € je Objekt.

    Hinweis:

    Das Anforderungsprofil unterliegt einem ständigen Anpassungsprozess an die aktuellen Verhältnisse auf den jeweiligen Immobilienmärkten. Insofern sind die vorgenannten Eckpunkte und Beschreibungen nicht festgeschrieben und tagesaktuell, sondern dienen lediglich der Orientierung.

Unsere Services in der Übersicht:

  • Projekt-Management

    Projekt-Management

    Bei der Realisierung gewerblicher Großprojekte verfügt die HGHI Holding GmbH auch als Investor über reichhaltige Erfahrungen. Wir bieten Ihnen ein umfassendes, auf Ihre Interessen individuell zugeschnittenes Leistungs- und Servicepaket.

    Unsere Kompetenz in der Übersicht:

    • Detaillierte Kosten- und Terminplanung
    • Kompetente Projektbuchhaltung
    • Absolute Transparenz
    • Realisierung des gesamten Wertschöpfungspotentials
    • Verantwortliche Projektleitung
    • Uneingeschränktes Mitplanungsrecht
    • Weitergabe günstiger Baukonditionen
    • Keinerlei Bonitätsrisiken
  • Center-Management

    Center-Management

    Unsere Centermanager kümmern sich um jeden Bereich ihres Einkaufscenters. Während der gesamten Öffnungszeit des Centers stehen sie den Mietern und Besuchern als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Die Einkaufscenter zeichnen sich durch die hohe Anzahl der Events und qualitativ hochwertige Werbung aus. Dabei organisieren die Centermanager viele der Aktionen selbst und sind so beim aktuellen Geschehen vor Ort. Des Weiteren fungieren sie als Kommunikationsschnittpunkt zwischen Politik, Polizei und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Kultur.

    Unsere Kompetenz in der Übersicht:

    • Betreuung und Aussteuerung eines Werbeetats sowie Führung der Werbegemeinschaft
    • Perfekt ausgebildete Spezialisten im Bereich des Managements
    • stets freundlich, zuvorkommend, lösungsorientiert und kompetent
    • Parkhaus-Bewirtschaftung
    • Kontaktpflege zu Land, Stadt, Verbänden, Vereinen und Medien
    • Aktives Eventmanagement zur Steigerung der Aufenthaltsqualität
    • Kreative Konzepte zur Schaffung von mehr Frequenz und Erhöhung des Attraktivitätsprofils
    • Facility-Management

      Facility-Management

      Eines unserer stetigen Ziele ist die Schaffung und Erhaltung einer funktionalen und flexiblen Immobilie. Hierbei werden die Nebenkosten unter Berücksichtigung des gesamten Lebenszyklus optimiert. So begreift die HGHI Holding GmbH Facility-Management als technisches, kaufmännisches und infrastrukturelles Management.

      Unsere Kompetenz in der Übersicht:

      • optimale Raum- und Funktionalplanung
      • ausführliche Wirtschaftlichkeitsberechnungen und umfassende Vermietungskonzepte sowie
      • Marketing- und PR-Aktivitäten
      • Intelligente Informationssysteme
      • ein effizientes Gebäudemanagement und eine umfassende kaufmännische Verwaltung
      • regelmäßige Markt- und Standortanalysen
      • ganzheitliche konzeptionelle Beratung
      • Vermietungsmanagement

        Vermietungsmanagement

        Unser Vermietungsmanagement ist innerhalb der HGHI verantwortlich für die Vermietung von Einkaufszentren, Büros, Wohnungen und Hotels.

        Bei der konzeptionellen Neugestaltung oder auch bei der Umstrukturierung von Bestandsimmobilien gestalten unsere Vermietungsmanager spezielle Konzepte für den jeweiligen Standort und optimieren deren Branchen- und Mietermix.

        Hierzu wird der Standort sorgfältig analysiert und deren Marktfähigkeit detailliert geprüft und der Mietermix den Kundenbedürfnissen im laufenden Prozess immer wieder angepasst. Auch bei der Umstrukturierung bestehender Immobilien übernimmt das HGHI Vermietungsmanagement die komplette Neuausrichtung der Einzelhandelskonzepte und deren qualitative Umsetzung.

        Die Vermietungsmanager der HGHI sind ausgewiesene Spezialisten in Sachen Vermietung, die über langjährige Berufserfahrungen verfügen und Mitglieder in nationalen Netzwerken sind. Außerdem fungieren sie als Kommunikationsschnittpunkt zwischen Investoren, Banken und Mietern.

        Unsere Kompetenz in der Übersicht:

        • Sorgfältige und vorausschauende Standortanalysen und Zielanalysen
        • Schnittstelle zwischen Investoren und Mietern
        • Entwicklung individueller und kreativer Einzelhandels- und Vermietungskonzepte
        • Aktives Vermietungsmanagement zur Optimierung des Mieter- und Branchenmixes
        • Gestaltung neuartiger Konzepte zur Erhöhung der Frequenzen
      • Finanzierung

        Finanzierung

        Von der Projektidee bis zur laufenden Betreuung der fertig gestellten Immobilie: Unsere Spezialisten bieten Ihnen ein umfassendes Spektrum zur Beschaffung von Fremd- und Eigenkapital an.

        Kaufmännisches Projektmanagement, Transaktionen und Beschaffung von Eigenkapital:

        • Steuerung und Abwicklung aller Aktivitäten im Rahmen der Investorengewinnung
        • Professionelle Vorbereitung und Durchführung sämtlicher Objektan- und Verkäufe
        • Strategische Vermarktung der Entwicklungs- und Bestandsobjekte
        • Ausführliche Stärken-Schwächen-Analyse und Risikoprüfung
        • Kaufmännische Begleitung und Kalkulation aller Developmentprojekte

        Beschaffung der Fremdmittel für Projekte:

        • Individuelle Erarbeitung von Finanzierungsmodellen in Absprache mit den Investoren
        • Anlage der liquiden Mittel der Objektgesellschaften
        • Aushandeln von Darlehens- und Sicherheitenverträgen
        • Bearbeitung von Darlehen von der Beantragung bis zur Vollauszahlung sowie fortlaufende Betreuung

        Erfahrung als Investor:

        Für die Finanzierung neuer Einkaufszentren, Verkehrsimmobilien, Logistikzentren, Konzernzentralen, Bürohäuser, Gesundheitsimmobilien und anderen hochspeziellen Gebäudetypen hat die HGHI eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit denen sie allen Anforderungen als Investor gerecht werden kann. Dazu gehören in erster Linie die Finanzkraft des eigenen Unternehmens sowie die Kooperation mit großen institutionellen Anlegern, wie namhaften Banken, Versicherungen, Immobilienfonds und Immobilien-AGs.

      © HGHI Holding GmbH
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