Vattenfall eröffnet Stores in der Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel Quartier und Schultheiss Quartier
Das Energieunternehmen Vattenfall baut seine Präsenz in Berlin weiter aus und eröffnet gleich zwei neue Stores in den HGHI-Projekten Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel Quartier in Berlin-Tegel sowie Schultheiss Quartier in Berlin-Moabit. Der etwa 54 qm große Store im Schultheiss Quartier eröffnete bereits am 11. Januar 2022 seine Türen, der 64 qm große Store in der Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel Quartier öffnet voraussichtlich im Februar.
Berlin, 18. Januar 2022
Die neuen Filialen warten mit einer Fülle von Angeboten und Informationen in vier Kernbereichen auf, weshalb das Eröffnungskonzept auch unter dem Motto „4 gute Gründe für Vattenfall“ steht: „Zum einen können sich Kunden natürlich zu Strom- und Gas-Tarifen beraten lassen. Sie erfahren beispielsweise, wie sie komplett auf Ökostrom und Naturgas umstellen können“, so Ansgar Marchel, Teamleiter Trade Marketing & Strategic Campaigns. „Zweitens informieren die Store-Mitarbeiter über unsere zahlreichen Smart-Home-Produkte und auch darüber, wie sich mit ihnen nicht nur der Alltag nachhaltiger, sicherer und komfortabler gestalten, sondern auch Energie sparen lässt.“
Ein dritter Pfeiler der Vattenfall Stores sind Gratis-Leihangebote wie Akkuschrauber und Bit-Sets, Leitungsfinder und Stromverbrauchsmesser, um Menschen aus der Nachbarschaft in Alltagssituationen rund um Umzug und Heimwerken schnell und unkompliziert zu unterstützen. Darüber hinaus geben die Shops Einblick in die „my Highlights“-Vorteilswelt von Vattenfall – von Gutscheinen von Kooperationspartnern über Gewinnspiele mit Preisen wie E-Bikes bis hin zu Freikarten für Veranstaltungen in Hamburg oder Berlin.
„Wir bieten in den Stores ein modernes, zukunftsweisendes Gesamtpaket. Hier können Kunden die Vattenfall Welt kennenlernen und erleben. Unsere Services und Angebote sollen ihnen das Leben erleichtern, damit ihnen mehr Zeit für die wichtigen Dinge bleibt“,
sagt Orkan Cakir, Leiter Vertrieb Hamburg/Berlin von Vattenfall.
„Einfach einkaufen - bequem, schnell und alles unter einem Dach! Dafür stehen unsere Shopping-Quartiere. Wir freuen uns, dieses vielseitige Angebot in gleich zwei unserer Quartiere mit einem Vattenfall-Store zu erweitern. Sie können nun im Schultheiss Quartier sowie in der Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel Quartier auch vor Ort von einer umfassenden, persönlichen Beratung sowie weiteren hilfreichen Benefits von Vattenfall profitieren“,
sagt Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding GmbH.
Eine Fußgängerzone erfindet sich neu: Über das Projekt Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel Quartier
Das bundesweit einzigartige Bauprojekt Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel Quartier steht für die umfangreiche Modernisierung und Erweiterung der kompletten ca. 250 m langen Fußgängerzone Gorkistraße samt dem ehemaligen Einkaufszentrum Tegel-Center, dem damaligen Kaufhaus Hertie sowie der traditionsreichen Markthalle Tegel. Die Revitalisierung und Transformation der Fußgängerzone Gorkistraße ist eines der größten Projekte der HGHI und besteht aus insgesamt vier umfangreichen Bauabschnitten.
Auf insgesamt ca. 90.000 qm Bruttogeschossfläche entstehen ca. 36.000 qm Retailfläche sowie ca. 28.000 qm Bürofläche. Mehr als 80 % aller Mietflächen sind bereits vermietet, ein großer Erfolg für das Projekt. Bekannte Einzelhändler wie REWE, P&C oder dm sowie der Büromieter Deutsche Rentenversicherung Bund sind Mieter der zukunftsweisenden Einkaufsstraße. Zusammen mit dem bereits bestehenden Markenumfeld bietet die Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel Quartier eine Vielfalt an Shoppingmöglichkeiten mit insgesamt über 100 Einzelhandelsgeschäften.
Die Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel Quartier befindet sich im Norden Berlins, im Ortsteil Tegel, dem quirligen Zentrum des Berliner Bezirkes Reinickendorf. Die infrastrukturelle Anbindung an das Berliner Verkehrsnetz ist hervorragend. In ca. 5 Autominuten ist die Autobahn A111 zu erreichen. Im projekteigenen Parkhaus stehen ca. 320 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Durch die unmittelbare Nähe (1 Minute Fußweg) zu S-Bahn und U-Bahn sowie zahlreichen Buslinien verfügt die Einkaufsstraße auch über eine optimale Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Und da das Fahrradfahren immer beliebter wird, schuf die HGHI zudem einen überdachten Fahrradstellplatz mit 200 Plätzen in unmittelbarer Nähe des Projektes.
Zur Teilfertigstellung des Projektes fand bereits im Juli 2021 ein erstes „Soft-Opening“ mit der Eröffnung einiger Shops wie REWE oder dm statt. Ab Herbst dieses Jahres können die Kundinnen und Kunden dann in fast zwei Drittel aller Geschäfte einkaufen. Die Fertigstellung des Gesamtprojektes ist für 2022 geplant.
Die Projektentwicklung mit ihren neuen und vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten wird zu einer deutlichen Attraktivitätssteigerung des gesamten Berliner Nordens beitragen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gorkistrasse.de.
„Eine kleine Stadt in der Stadt“: Über das Schultheiss Quartier
Das im August 2018 eröffnete multifunktionale Zentrum Schultheiss Quartier auf dem ehemaligen Areal der Schultheiss Brauerei im Berliner Stadtteil Berlin-Mitte, Ortsteil Moabit umfasst ca. 20.000 qm Retailfläche, 25.000 qm Bürofläche, 8.500 qm Hotelfläche, einen vielseitigen Foodcourt sowie ein 2.400 qm großes Fitnesscenter und 400 PKW-Stellplätze. „Im Herzen von Berlin-Mitte vereint das Schultheiss Quartier alle Facetten des städtischen Lebens wie Arbeiten, Einkaufen, Übernachten und Unterhaltung in einem einzigartigen Ambiente“, erläutert Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding GmbH. Auch der zuständige Architekt Max Dudler beschreibt das Schultheiss Quartier als „eine kleine Stadt in der Stadt“.
Das Schultheiss Quartier ist nur zwei Kilometer vom Berliner Hauptbahnhof entfernt und durch zahlreiche Bus- und U-Bahnlinien optimal an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden (U-Bahnlinie U9: Station Turmstraße / Buslinien: M27, TXL, 101, 123, 187).
Weitere Informationen finden Sie unter www.schultheissquartier.de oder folgen Sie uns auf Instagram (@schultheiss_quartier) und Facebook (@SchultheissQuartier).