Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung oder einem Jobangebot?

Sie haben individuelle Fragen oder wünschen weitere Informationen? Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.

+49 30 804 98 48-0

oder

Form

Form

Starten Sie Ihre Karriere bei HGHI!

Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams

Why HGHI?


Weil nicht nur wir uns ausgezeichnet finden:

KUNUNU zeichnet uns zur Top & Open Company aus!
Authentizität, Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber und Kommunikation auf Augenhöhe - sowohl mit den eigenen Mitarbeitern als auch potentiellen Bewerbern – das sind die Eigenschaften, welche die HGHI mit sich bringt.

Ein exklusiver Kreis von 5.8% der auf der führenden Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu bewerteten Unternehmen haben sich für das „TOP COMPANY“ Siegel qualifiziert – Grund genug unsere Bewerber auf diesen Umstand hinzuweisen!

Noch exklusiver ist der Kreis der „OPEN COMPANY“ Gütesiegel tragenden Unternehmen: Knapp 1% der Unternehmen auf kununu heben sich so vom Mitbewerb ab und ziehen die Aufmerksamkeit von Jobsuchenden auf ihre Qualitäten als Arbeitgeber.

SZ-Institut „Top Gehaltzufriedenheit 2024“
Im Ranking „Top Gehaltzufriedenheit 2024“ des Institus der Süddeutschen Zeitung konnte die HGHI Holding GmbH als einer von 800 ausgezeichneten Arbeitgebern von insgesamt 6.550 untersuchten Unternehmen mehrere quantitative Kriterien erfüllen. Das Ranking basiert auf Bewertungen von Arbeitgebern und Gehaltsangaben, die Arbeitnehmer:innen auf kununu abgegeben haben. Näheres hierzu finden Sie auch auf LinkedIn.

Die HGHI ist einer der führenden Berliner Immobilienprojektentwickler, Investoren und Bauherren.
Unser inhabergeführtes Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und beschäftigt derzeitig rund 100 Mitarbeitenden. Wir haben bisher mehr als 1.000.000 qm Einzelhandels-, Büro- und Wohnfläche geschaffen und erfolgreich vermarktet. Zu unseren größten und bekanntesten Projekten zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die auf 76.000 qm Retailfläche rund 300 Geschäfte beheimatet.

Noch drei Gründe warum es sich lohnt bei HGHI zu arbeiten:

Spannende Projekte

We love to develop properties. Nach diesem Prinzip realisieren wir herausragende Projekte und machen jede Immobilie zu einem Erfolgskonzept.

Freundliches Team

Unsere rund 100 Mitarbeitenden bilden höchst kompetente Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen und einen starken Kollegenzusammenhalt schätzen.

Smarte Vergünstigungen

Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Vielzahl an Benefits wie Vergünstigungen, Fitnessangebote und exklusive Firmenevents.

Let’s build

your career


Entdecke deine Karrieremöglichkeiten bei HGHI
Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann lerne die vielfältigen Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei der HGHI kennen und gestalte deine Karriere mit uns!

Assistenz der Geschäfstführung

Sie sind kommunikativ, flexibel und belastbar? Sie bewahren auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Assistenz der Geschäftsführung erleben Sie das Tagesgeschäft hautnah mit und unterstützen mit Ihrem organisatorischen Know-How tatkräftig das Management. Dabei fungieren Sie als wichtige Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsleitung, internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern.

Bauabteilung

Unsere Bauabteilung bietet Architekten, Bauingenieuren, Bautechnikern und Assistenten anspruchsvolle Großprojekte sowie spannende Herausforderungen. Die Aufgabenfelder reichen von technischer und kaufmännischer Projektverantwortung über Ausschreibungen von Bauleistungen bis hin zur Qualitäts- und Kostenkontrolle. Ob Shoppingmall, Büro- oder Wohnflächen – als Teammitglied unserer Bauabteilung entwickeln und realisieren Sie einzigartige Projekte.

Vermietung

Innerhalb der Vermietung gibt es bei der HGHI unterschiedliche Spezialisierungen auf Gewerbe, Büro und Wohnungen. Im Bereich Retail entwickeln unsere Vermietungsmanager fundierte Vermietungskonzepte um den wechselnden Markt- und Standortbedingungen gerecht zu werden. Mit der Zusammenstellung eines attraktiven Branchenmixes schaffen wir die Grundlage für hohe Besucherzahlen. Neben Markt- und Standortanalysen, gehören Vertragsverhandlungen und die Begleitung der Vertragserstellung zu unserem Tagesgeschäft.

Objektverwaltung

Die Objektverwaltung betreut und bewirtschaftet unsere gewerblichen sowie privaten Immobilien in vielfältiger Hinsicht. Dies betrifft die Organisation aller infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Angelegenheiten. Neben grundlegenden Verwaltungsaufgaben umfasst das Aufgabengebiet auch die Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen, die Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Betreuung von Mietverhältnissen.

Center Management

Hier sind echte Organisationstalente gefragt. Im Fokus stehen zufriedene Mieter sowie zufriedene Kunden. Von der professionellen Vermarktung über die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes bis zur Verantwortung des technischen Betriebs – unser Center Management ist eine eigene Einheit im Unternehmen und sichert die Platzierung des Centers auf dem Markt. In unserem Traineeprogramm bereiten wir Sie übrigens gezielt auf die täglichen Herausforderungen des Center Managers vor.

Finance

Durch kaufmännische Analyse und Auswertungen laufender Projektentwicklungen ermitteln unsere Investment Analysten den individuellen Finanzierungsbedarf und entwickeln ein passendes Finanzierungskonzept. Neben finanzwirtschaftlichen Marktanalysen und Ankaufsprüfungen, stehen Sie im kontinuierlichen Kontakt mit Finanzinstituten und pflegen nachhaltige Beziehungen in Hinblick auf die Akquise von Eigen- und Fremdkapital.

Rechtsabteilung / Vertragsabteilung

Als dienstleistende Support-Abteilung ist die Rechts- und Vertragsabteilung für eine vollumfängliche Legal Compliance der gesamten HGHI und ihrer Fachabteilungen verantwortlich. Sie gestaltet die vertraglichen Beziehungen innerhalb und außerhalb des Konzerns, wehrt außergerichtlich und gerichtlich unberechtigte Ansprüche Dritter ab und setzt Ansprüche der HGHI gegen Dritte durch. Hierbei werden sämtliche Bereiche des Immobilien- und Baurechts sowie der angrenzenden Rechtsgebiete wie z.B. Gesellschaftsrecht und allgemeines Zivilrecht berührt.

Personal / Organisation

Der Bereich Personal & Organisation ist ein strategischer Partner des Managements, gestaltet und unterstützt den Wandel des Unternehmens und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Neben der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern kümmert sich die Personalabteilung um sämtliche verwaltungstechnischen Aufgaben und die Belange der einzelnen Mitarbeiter. Hierzu zählt auch die Organisation von fachlichen Weiterbildungen in Form von Schulungen und Workshops.

Accounting

Unsere Accountants bilden die Grundlage für Handlungsentscheidungen. Sie betreuen unsere Objektgesellschaften von der Finanzbuchhaltung bis hin zur Erstellung von Zwischenabschlüssen und Reportings. Ob Kostenkontrolle, Organisation des Rechnungswesens oder Steuerung der monetären Flüsse, unsere Accountants sind Spezialisten wenn es um Finanz- und steuerrechtliche Angelegenheiten geht.

Duales Studium / Ausbildung / Praktika

Wir schaffen ein solides Fundament für Ihre Karriere. Abiturienten und Fachhochschulabsolventen können bei uns professionelle Berufserfahrung in Form einer Ausbildung, einem dualen Studium oder Praktikum sammeln. Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen und erhalten einen umfassenden Einblick in die erfolgreiche Entwicklung und das Management von Großimmobilien. Abiturienten können an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) einen dreijährigen dualen Bachelorstudiengang in Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Immobilienwirtschaft absolvieren.

Unternehmenskommunikation

Der Bereich Unternehmenskommunikation verantwortet den internen und externen Auftritt der HGHI. Hier lernen Sie die gesamte Klaviatur der Kommunikation und des Marketings kennen. Ob strategische Pressearbeit, redaktionelle Steuerung der Websites und Social Media Kanäle, Erstellung von Broschüren und Flyer oder Organisation von Events und Messen – die Aufgabenbereiche sind so vielfältig und spannend wie die einzelnen Projekte der HGHI selbst. Die Erarbeitung und Einhaltung von CI-Guidelines runden das Aufgabenspektrum ab.

Let’s start

your carreer


Dein Einstieg in die Berufswelt mit HGHI

Du möchtest Teil der HGHI werden und hast Lust, in die zukunftsorientierte Immobilienbranche mit einer Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, Veranstaltungskauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation einzusteigen? Bei uns erwartet dich ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen und engagierten Team.

Wir bieten dir ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bieten wir dir außerdem die Möglichkeit, unsere eigenen voll ausgestatteten Fitnessräume zu nutzen sowie an einem wöchentlichen Yoga-Kurs kostenlos teilzunehmen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Stellenanzeigen

Let’s talk about

HGHI


"

Die Projekte der HGHI sind einzigartig. Die Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der HGHI hat mir tiefgründige und abwechslungsreiche Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Immobilienbranche, von der Projektentwicklung bis hin zur Bewirtschaftung, gegeben.

Diana Türken
Mitarbeiterin im Bereich Kaufmännisches Controlling

"

Die HGHI deckt alle Disziplinen der Immobilienwirtschaft ab und gibt mir daher die Möglichkeit, die verschiedenen Geschäftsfelder genau kennenzulernen. Das Unternehmen entwickelt spannende Großprojekte, sodass ich als Azubi die Chance bekomme, daran mitzuwirken und meine Heimatstadt Berlin noch besser kennenzulernen.

Benjamin Kintzel
Auszubildender zum Immobilienkaufmann

"

Durch die Vielfalt der Themenbereiche, welche mit einem großen Verantwortungsbereich verbunden sind, ist der Lerneffekt enorm hoch. Dies und auch die Abwechslung an Aufgaben begeistert mich am meisten an meinem Beruf.

Sandra Berg
Assistentin Centermanagement im Schultheiss Quartier

© HGHI Holding GmbH
Mendelssohn-Palais
Jägerstraße 49/50
D-10117 Berlin

Tel: +49 30 804 98 48-0
Fax: +49 30 804 98 48-11

E-Mail: hghi(at)hghi.de