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AKTUELLE STELLENANZEIGEN

Bei HGHI können Sie vom ersten Tag an mitgestalten – in und für Ihren Job. Wir suchen Profis, die für ihre Ideen brennen, Innovationen vorantreiben und Teamplayer sind. Bringen Sie Ihr Fachwissen bei uns ein. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten: neue Einblicke, Verantwortung und Perspektiven.

Verwaltung

  • Assistenz im Backoffice (m/w)

    Assistenz im Backoffice (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Assistent(in) im Backoffice (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Erstellung und Bearbeitung von Schriftverkehr
    • Bearbeitung des Posteingangs
    • Verwaltung der Ablage
    • Anfertigung von Exposés
    • Erstellung von Präsentationen
    • Unmittelbare Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und Unterstützung dieser bei strategischen und operativen Aufgaben
    • Koordination eines optimalen Informationsflusses zwischen den einzelnen Abteilungen

    Ihr Profil:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienbezogenes (Fach-) Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Loyalität und Diskretion
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent, sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich per E-Mail oder postalisch.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • Assistenz des Centermanagers (m/w)

    Assistenz des Centermanagers (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Assistent(in) des Centermanagers (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Wahrnehmung aller klassischen administrativen und organisatorischen Sekretariatstätigkeiten
    • Erledigung der Korrespondenz
    • Bearbeitung des Postein- und –ausgangs
    • Rechnungsbearbeitung und Auftragssachbearbeitung
    • Terminüberwachung und -koordination
    • Erstellung von Präsentationen und Reportings
    • Zusammenstellung und Kontrolle von Budget- und Monatsberichten
    • Organisation , Vor und Nachbereitung von Meetings, Protokollführung
    • Unterstützung bei der Marketingplanung/-durchführung (Anzeigen schalten, Budget überwachen, Vorbereitung von Veranstaltungen und Centerevents)
    • Pflege von Websites und Social Media
    • Erstellung von Pressemitteilungen
    • Unterstützung des Centermanagers bei allen Aufgaben

    Ihr Profil:

    • eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation bzw. -organisation oder vergleichbare Qualifikation besitzen
    • erste Berufserfahrung in diesem Bereich haben 
    • Selbständige, eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise besitzen
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke 
    • Sicheres Auftreten und hohe Belastbarkeit
    • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
    • Verantwortungsbewusster und teamfähiger Mensch mit einer ausgeprägten Organisationsfähigkeit
    • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Word, Excel, Power Point, Outlook)
    • Gute Kenntnisse mit modernen Bürokommunikationsmitteln
    • Gute Englischkenntnisse
    • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse aus dem Bereich der technischen/infrastrukturellen Dienstleistungen

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  • Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

    Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Assistent(in) der Geschäftsführung

    Ihre Aufgaben:

    • Organisatorische Assistenz der Geschäftsführung
    • Organisation und Planung von Geschäftsreisen
    • Terminmanagement
    • Erstellung von Schriftverkehr
    • Organisation der Wiedervorlage
    • Koordination eines optimalen Informationsflusses zwischen Geschäftsleitung, internen Abteilungen und externen Dienstleistern

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder (Fach-) Hochschulstudium  
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position (idealerweise in der Immobilienbranche)  
    • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme  
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent 
    • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit   
    • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich 

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  • Assistenz der Rechtsabteilung (m/w)

    Assistenz der Rechtsabteilung (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Assistent(in) der Rechtsabteilung (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Verschiedene umfassende Assistenzaufgaben zur Unterstützung der Rechtsabteilung
    • Vorbereitung, Erstellung, Prüfung, Bearbeitung und Versand von Verträgen aller Art, insbesondere Miet- und Kaufverträge, in Abstimmung mit der Rechtsabteilung
    • Terminvorbereitung und Terminkoordination, sowie Fristverfolgungen
    • Ablage und Archivierung von Dokumenten
    • Bedarfsweise Unterstützung anderer Abteilungen

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme 
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent
    • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich

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  • Assistenz / Sekretär (m/w)

    Assistenz / Sekretär (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Assistenz/Sekretär (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Erstellung von Schrift- bzw. E-Mailverkehr
    • Verwaltung der Ablage
    • Postbearbeitung
    • Präsentationen erstellen
    • Budgetverwaltung, Rechnungsprüfung
    • Erstellen von Vertragsunterlagen
    • Organisation der Wiedervorlage

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation/Bürokauffrau oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
    • Sie beherrschen das Zehnfingersystem
    • Hervorragende Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse 
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
    • Sie zeigen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und denken mit
    • Auch in Stresssituationen behalten Sie den Überblick

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  • Assistenz des Vermietungsmanagements (m/w)

    Assistenz des Vermietungsmanagements (m/w)

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    Assistent(in) im Vermietungsmanagement (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Organisatorische und administrative Assistenz der Vermietungsabteilung
    • Abwicklung des Schriftverkehrs für die Vermietungsmanager
    • Terminmanagement für die Mitarbeiter in der Vermietungsabteilung
    • Erstellen und Pflege von Tabellen, Übersichten und Vermietungsstatistiken
    • Postbearbeitung und Verwaltung der Ablage
    • Vorbereitung von Angeboten für Mietinteressenten und Nachfassen von versendeten Unterlagen
    • Anfertigung von Exposés und Erstellung von Präsentationen
    • Vor- und Nachbearbeitung von internen und externen Terminen

    Ihr Profil:

    • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Immobilienkaufmann (m/w), absolviert und idealerweise Erfahrung im Baugewerbe mitbringen
    • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme besitzen
    • sich durch eine selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent auszeichnen
    • eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit  besitzen
    • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität für Sie selbstverständlich sind

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  • Empfangsmitarbeiter (m/w)

    Empfangsmitarbeiter (m/w)

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    Empfangsmitarbeiter (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Empfang, Anmeldung und Betreuung von Besuchern und Gästen, teilweise auch in englischer Sprache
    • Bearbeitung des Posteingangs- und -ausgangs
    • Annahme und Weiterleiten von Telefonaten 
    • Koordination und Verwaltung von Terminen
    • Allgemeine Büroaufgaben

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
    • Stets freundliches und souveränes Auftreten
    • Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
    • Große Freude an der Arbeit mit Kunden und Kollegen
    • Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise 

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  • Junior Centermanager (m/w)

    Junior Centermanager (m/w)

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    Junior Centermanager (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Management von Shopping Centern
    • Veranstaltungsplanung – und Durchführung
    • Qualifizierte und engagierte Betreuung von Bestandsmietern und Unterstützung der Vermietung
    • Durchführung von Mietergesprächen
    • Unterstützung bei der Führung der Werbegemeinschaft, Kontrolle des Werbebudgets sowie Planung und Durchführung von Marketing- und Werbemaßnahmen einschließlich Events 
    • Koordination und Kontrolle der im Center eingesetzten Dienstleister
    • Unterstützung bei der Erstellung von Objektplanungen und Prognosen 
    • Einarbeitung in das Vertragswesen
    • Kontrolle der Umsetzung der mietvertraglichen Vereinbarungen 
    • Reporting gegenüber dem Eigentümer
    • Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem zuständigen Centermanager sowie der Stadt, den örtliche Verbänden, Vereinen und Medien 

    Ihr Profil:

    • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienbezogenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Retail Property Management (IREBS/GCSC)
    • mehrjährige relevante Berufserfahrung als Junior Centermanager
    • Affinität zum Einzelhandel sowie Interesse am Marketing und betrachten es als Herausforderung, Verantwortung zu übernehmen
    • Analytisches Denkvermögen sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke und sichereres sowie freundliches Auftreten Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität für Sie selbstverständlich sind
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

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  • Junior Investmentmitarbeiter (m/w)

    Junior Investmentmitarbeiter (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Junior Investmentmitarbeiter (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Mitwirken bei unseren Investment Projekten, sowie Verkaufs- und Ankaufsprozessen
    • Vorbereiten und Begleiten von Verkaufs- sowie Kaufverhandlungen
    • Unterstützen bei Cash Flow- und Kaufpreiseinschätzungen
    • Aufbereiten von Vermarktungsunterlagen
    • Aufbereiten von Online-Transaktionsdatenräumen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom (w/m)
    • Berufserfahrung im gewerblichen Immobilienbereich 
    • Gute Kenntnisse des Berliner Immobilienmarktes
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel und PowerPoint
    • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit 
    • Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise 

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  • Junior Vermietungsmanager Office Leasing (m/w)

    Junior Vermietungsmanager Office Leasing (m/w)

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    Junior Vermietungsmanager Office Leasing (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Vermietung von Büroimmobilien in Berlin
    • Akquirieren von Neukunden
    • Enge Zusammenarbeit mit unseren Maklern
    • Durchführung von Vertragsverhandlungen 
    • Analyse des Immobilienmarktes auf Chancen sowie Risiken

    Ihr Profil:

    • Ein abgeschlossenes Studium mit Immobilienschwerpunkt und/oder eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung  
    • Erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und im Umgang mit Firmenkunden sind von Vorteil, idealerweise im gewerblichen Immobilienbereich
    • Idealerweise Ortskenntnisse in Berlin
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Eine hohe Kommunikationsstärke
    • Team- und Kommunikationskompetenzen sowie Dienstleistungsorientierung

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  • Projektassistenz / Baustellenassistenz (m/w)

    Projektassistenz / Baustellenassistenz (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Projektassistenz / Baustellenassistenz (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Organisatorische und administrative Unterstützung des Projektteams 
    • Terminmanagement und Organisation von Meetings und Baubesprechungen 
    • Professionelle Abwicklung der Korrespondenz mit Nachunternehmern und die Telefonbetreuung
    • Digitale Archivierung von Dokumenten

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder ein vergleichbarer Abschluss 
    • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme
    • selbständige und engagierte Arbeitsweise 
    • Organisations- und Koordinationstalent 
    • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion 
    • Sehr gute Deutschkenntnisse

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  • Projektmanager (m/w)

    Projektmanager (m/w)

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    Projektmanager(in)

    Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung des Projektleiters, Vorantreiben aktueller Projekte und Koordination einzelner Projektabschnitte
    • Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
    • Qualitäts-, Termin- und Kostensteuerung
    • Planung, Steuerung und Überwachung der Baudurchführung sowie Koordination von Architekten 
    • Kommunikation und Abstimmung mit Projektbeteiligten und öffentlichen Ämtern 
    • Prüfung und Planung von baurechtlichen Situationen 
    • Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle 
    • Erfassen und Durchsetzen von notwendigen Projektqualitäten

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich
    • Erste Berufserfahrungen im Bauwesen  
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent 
    • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit    
    • Fundierte Kenntnisse mit AVA Programmen (ORCA, RIB) von Vorteil
    • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Project
    • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich 

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  • Property Manager / Immobilienverwalter (m/w)

    Property Manager / Immobilienverwalter (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Property Manager (Gewerbe) / Immobilienverwalter (Gewerbe) (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Selbständige Objekt- und Mieterbetreuung
    • Steuerung der externen Dienstleister
    • Budgetverwaltung
    • Erstellung von Monats- und Quartalsreports
    • Rechnungsprüfung
    • Forderungsmanagement
    • Erstellung von Wirtschaftsplänen
    • Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten
    • Budgetverwaltung
    • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen

    Ihr Profil:

    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent, sowie hohes technisches Verständnis
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

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  • Real Estate Finance and Investment (m/w)

    Real Estate Finance and Investment (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Mitarbeiter für Real Estate Finance / Investment (m/w) 

    Ihre Aufgaben:

    • Erstellung von Monats- und Quartalsberichten,
    • Erstellung von Reporting für Banken und (Co) Investoren,
    • Budgetverwaltung,
    • Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen,
    • Erstellen von Mietflächen- und Projektkalkulation,
    • Projektevaluierungen,
    • Immobilienbewertung nach Ertragswertverfahren und DCF,
    • Strukturierung von Immobilienfinanzierung,
    • Zuarbeit/Mitarbeiter bei Akquisition, Verhandlung und Abschluss von Objekt- und Projektfinanzierung
      (Fremdkapital, Mezzanine, Eigenkapital).

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Immobilen oder ein vergleichbarer Abschluss.
    • Nachweisbare, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement, sowie hohe Zahlenaffinität.
    • Selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen.

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  • Referent der Geschäftsführung (m/w)

    Referent der Geschäftsführung (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Referent der Geschäftsführung (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Unterstützung dieser bei strategischen und operativen Aufgaben.
    • Erstellung von Analysen, Konzepten, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen.
    • selbständige Bearbeitung von Sonderprojekten mit wechselnder Aufgabenstellung.
    • Begleitung des Geschäftsführers zu Terminen sowie eigenständige Vor- und Nachbereitung dieser Termine

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienbezogenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Analytisches Denkvermögen sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke und sichereres sowie freundliches Auftreten
    • Loyalität und Diskretion
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

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  • Restaurantleiter (m/w)

    Restaurantleiter (m/w)

    Das Restaurant Centolire in der Leipziger Straße 125 bietet erlesene italienische Küche in stilvollem Ambiente. Auf der Speisekarte findet sich eine exklusive Auswahl an frisch zubereiteten Antipasti, Pizzen, Pastagerichten und Dolci sowie edle Fisch- und Fleischgerichte.

    Köstliche Speisen sowie ein tadelloser, kundenorientierter Service machen das Centolire zu einem der exklusivsten Restaurants in Berlin. Getreu unserem Motto „Italienische Küche steht für Exzellenz auf dem Teller und auch beim Service“ sucht unser professionelles Centolire-Team eine Dame oder einen Herren als

    Restaurantleiter (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs
    • Überprüfung und Sicherstellung der Exzellenz- und Servicestandards für ein exklusives Restaurant
    • Führung und Motivation des gesamten Restaurantteams und Anleitung externer Dienstleistungsunternehmen
    • Organisation und Strukturierung des Mitarbeitereinsatzes (Personal-, Aushilfen und Urlaubsplanung)
    • Sicherstellung eines tadellosen Mis en Place sowie aktive Mitarbeit im Service
    • Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften

    Ihr Profil:

    • Langjährige Erfahrung im F&B- Bereich mit Eignung zum Ausbilder (AEVO)
    • Selbstbewusstes Auftreten (erste Führungserfahrung ist von Vorteil)
    • Selbstständigkeit und Qualitätsbewusstsein
    • Sicheres und professionelles Auftreten sowie kompetenter Umgang mit Stresssituationen
    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Tadellose Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
    • Affinität zur italienischen Küche und Kultur

    Wir bieten: 

    • Ein freundliches und fleißiges Team
    • Ausgeglichene Work-Life-Balance
    • Anspruchsvolle, internationale Kunden und abwechslungsreiche Events
    • Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    z. Hd. Sabine Huth
    Persönlich/vertraulich
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  • Vermietungsmanager Gewerbe / Einzelhandel (m/w)

    Vermietungsmanager Gewerbe / Einzelhandel (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Vermietungsmanager für Gewerbeimmobilien/Einzelhandel

    Ihre Aufgaben:

    • Aktive Vermietung unserer hochwertigen Gewerbeflächen
    • Entwicklung und Umsetzung von Vermietungskonzepten
    • Akquise, sowie gezielte, proaktive Ansprache potentieller Mieter für hochwertige Gewerbeimmobilien
    • Kontaktpflege und Betreuung von nationalen und internationalen Retailern
    • Durchführung von Objektbesichtigungen
    • Durchführung von Mietinteressentengesprächen vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss von Mietverträgen

    Ihr Profil:

    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Nachweisbare, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent, sowie hohes technisches Verständnis
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

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Bau

  • Bauleitung / Bauüberwachung im Bereich Hochbau (m/w)

    Bauleitung / Bauüberwachung im Bereich Hochbau (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Bauleitung / Bauüberwachung im Bereich Hochbau (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Bauüberwachung, selbstständige Steuerung, Kontrolle und Abnahme der Gewerke vor Ort 
    • Prüfung von Fachplanungen und Ausschreibungsunterlagen 
    • Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen 
    • Erstellung von Terminplänen, Kosten- und Mengenberechnungen 
    • Kosten- und Terminkontrolle, Qualitätssicherung und Mängelverfolgung
    • Organisation und Durchführung von Baubesprechungen

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, eine Ausbildung als Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Berufserfahrung in vergleichbarer Position 
    • Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht 
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen 
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich per E-Mail oder postalisch.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
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  • Baukaufmann (m/w)

    Baukaufmann (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die HGHI Baumanagement GmbH, eine hundertprozentige Tochter der HGHI für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Baukauffrau / Baukaufmann für unsere Hochbauprojekte

    Ihre Aufgaben:

    • Eigenverantwortliche, kaufmännische Betreuung von Bauprojekten während der Projektphase
    • Erstellung monatlicher Leistungsermittlungen, Soll-Ist-Vergleiche, Nachtragsübersichten
    • Mitwirkung beim Erstellen des monatlichen Berichtswesens (Leistungsprognosen, Projektberichte, Vergabeterminpläne)
    • Mitwirken und Erstellen von Verträgen und Nachträgen
    • Sachliche und rechnerische Prüfung von Eingangsrechnungen
    • Bürgschaftsbeantragung und –verwaltung
    • Verantwortliche Anforderungen, Überprüfung und Verwaltung von Nachunternehmer-Bescheinigung
    • Angebotseinholung von Nachunternehmerleistungen
    • Erstellen von Preisspiegeln zur Vergabe von Bauleistungen
    • Versand von Ausschreibungen und Überwachung des Rücklaufes
    • Pflege der Nachunternehmerdatenbank

    Ihre Profil:

    • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bau
    • Berufserfahrung in vergleichbarer Position; Erfahrungen in der Baubranche sind hier von Vorteil
    • Kenntnisse im Baurecht und der VOB/B von Vorteil
    • Erfahrung in der Abrechnung von Lieferungen und Leistungen
    • Gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen
    • Flexibilität, Eigenständigkeit, engagierte Arbeitsweise
    • Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit
    • Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke

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  • Baustellensekretär (m/w)

    Baustellensekretär (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Die HGHI Baumanagement GmbH, hundertprozentige Tochter der HGHI, für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Baustellensekretär/in für unser Großprojekte

    Ihre Aufgaben:

    • Organisatorische und administrative Unterstützung des Projektteams vor Ort auf der Baustelle
    • Professionell Abwicklung von klassischen Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz, Terminorganisation, Ablagen, Telefonbetreuung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, digitale Archivierung von Dokumenten

    Ihr Profil:

    • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation absolviert haben
    • Berufserfahrung in vergleichbarer Position haben; Erfahrungen in der Baubranche sind hier von Vorteil
    • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme besitzen
    • sich durch eine selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent auszeichnen
    • eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit besitzen
    • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität für Sie selbstverständlich sind
    • sehr gute Deutschkenntnisse haben

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  • Junior - Bauleitung / Bauüberwachung (m/w) im Bereich Hochbau

    Junior - Bauleitung / Bauüberwachung (m/w) im Bereich Hochbau

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Junior - Bauleitung / Bauüberwachung (m/w) im Bereich HochbauGeschäftsführung

    Ihre Aufgaben:

    • Einarbeitung in die Bauüberwachung, Steuerung, Kontrolle und Abnahme der Gewerke vor Ort 
    • Mitwirkung bei der Prüfung von Fachplanungen und Ausschreibungsunterlagen
    • Mitwirkung bei Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen
    • Erstellung von Terminplänen, Kosten- und Mengenberechnungen 
    • Kosten- und Terminkontrolle, Qualitätssicherung und Mängelverfolgung

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, eine Ausbildung als Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent 
    • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit   
    • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich 

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  • Kalkulator für SF-Projekte (m/w)

    Kalkulator für SF-Projekte (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Kalkulator für SF-Projekte (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Eigenverantwortliche Massenermittlung und Kalkulation für Bauprojekte diverser Größenordnungen 
    • Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertung 
    • Kostenermittlung und Nachkalkulation

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, eine Ausbildung als Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss 
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist von Vorteil 
    • Kenntnisse in der einschlägigen AVA-Software
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen 
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise 

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  • Oberbauleiter für den Bau (m/w)

    Oberbauleiter für den Bau (m/w)

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle eine(n)

    Oberbauleiter (m/w) für den Bau

    Ihre Aufgaben:

    • Eigenverantwortliche Steuerung, Führung und Überwachung von Großprojekten in der Ausführungsphase unter Berücksichtigung und Einhaltung terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Vorgaben
    • Einhaltung vertraglicher, technischer und rechtlicher Rahmenbedingungen
    • Führen des gesamten Projektteams
    • Führen der Nachunternehmerverhandlungen
    • Koordination des Mietflächenausbaues
    • Projektcontrolling
    • Steuerung der Planungsbeteiligten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt mit vergleichbaren Kenntnissen
    • Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung als Projekt-oder Oberbauleiter im Schlüsselfertigbau
    • Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht auf Grundlage der VOB/B sowie den Arbeitssicherheits-und Umweltvorschriften
    • Hohe Projektmanagementkompetenz, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
    • Lösungs-und zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
    • Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken

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  • Planungskoordinator für den Bau (m/w)

    Planungskoordinator für den Bau (m/w)

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    Planungskoordinator für den Bau (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Koordination aller Planungsbeteiligten des Projektes (Architekt, Fachplaner, Mieter, Behörden)
    • Überwachung der vertragskonformen Umsetzung der Projektentwicklung
    • Aufzeigen von Optimierungspotentialen
    • Durchführung von Gesprächen mit öffentlichen Ämtern, Institutionen und sonstigen Entscheidungsträgern
    • Prüfung und Planung von baurechtlichen Prozessen
    • Qualitäts-und Terminkontrolle der Planung
    • Erstellen von Planungsterminplänen in enger Zusammenarbeit mit der Baudurchführung
    • Koordination des Mietflächenausbaues

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Planungserfahrung im Bereich schlüsselfertiger Hochbau Projekte (Leistungsphasen 1-5 der HOAI)
    • Erfahrung im Führen von Planungsteams
    • Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent, sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, sowie entsprechende CAD-Kenntnisse
    • Eigeninitiative und Teamgeist, unternehmerisches, sowie ziel-und lösungsorientiertes Denken und Handeln
    • Gute Kenntnisse im Baurecht

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  • Polier (m/w)

    Polier (m/w)

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    Polier (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Baustellenorganisation und Logistik
    • Steuerung der Bauabläufe und Termineinhaltung in Abstimmung mit der Bauleitung
    • Durchführung der Qualitätssicherung
    • Führen der Nachunternehmer auf den Baustellen
    • Führen des Bautagebuchs und der Stundenberichte
    • Mangelmanagement

    Ihr Profil:

    • Idealerweise erfolgreich abgeschlossener Polierlehrgang oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung als Polier(in)/Werkpolier(in), vorzugsweise im Bereich Rohbau/Schlüsselfertigbau 
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen

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  • TGA Bauleiter (m/w)

    TGA Bauleiter (m/w)

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    TGA Bauleiter (m/w) / Haustechnik HKLS / ELT (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben ob groß oder klein
    • Prüfen von Planungs,- und Ausschreibungsunterlagen
    • Beauftragung und Steuerung von Firmen technischer Gewerke
    • Kontrolle und Koordinierung der technischen Gewerke vor Ort
    • Abnahme-, Qualitäts- und Kostenkontrolle/Rechnungsprüfung
    • Organisation und Durchführung von Baubesprechungen

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum Elektroingenieur oder zum Ingenieur für Versorgungstechnik (HKLS), eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker, oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, sowie Vertragssicherheit im Baurecht
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

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Unsere Philosophie

Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Mit großer Leidenschaft und Engagement geben wir jeden Tag unser Bestes, um das schier Unmögliche möglich zu machen. Dabei sind wir ein bisschen wie Berlin. Immer was aufbauen, immer anpacken, nicht zimperlich.

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