Aktuelle Stellenanzeigen
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) für das Centermanagement Sankt-Annen-Galerie in Brandenburg an der Havel
Ausbildung in allen büro- und betriebswirtschaftlichen Abläufen in unserem Unternehmen, Ausbildung in der Organisation, Verwaltung und der täglichen Abläufe im Büro.
Verwaltung - Ohne Berufserfahrung - Vollzeit
Brandenburg an der Havel, Neustadt Markt 3, Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Ausbildung in allen büro- und betriebswirtschaftlichen Abläufen in unserem Unternehmen
- Ausbildung in der Organisation, Verwaltung und der täglichen Abläufe im Büro
- Ausbildung in der Koordination von Terminen, Bearbeitung des Schriftverkehrs und Planung von Meetings
Ihr Profil:
- Fachhochschulreife oder guter mittlerer Bildungsabschluss
- Interesse an kaufmännischen und immobilienwirtschaftlichen Themen
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Hohes Engagement und Sorgfalt
- Selbstverständlicher Umgang mit dem PC und gute MS-Office-Kenntnisse
Unser Angebot:
- 3-jährige, duale Ausbildung mit direktem Ansprechpartner
- Selbständige Mitarbeit in verschiedenen Teams und Abteilungen
- Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits
- Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
- Sehr gute Übernahmeperspektive
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildung in allen büro- und betriebswirtschaftlichen Abläufen in unserem Unternehmen, Ausbildung in der Organisation, Verwaltung und der täglichen Abläufe im Büro.
Verwaltung - Ohne Berufserfahrung - Vollzeit
Berlin, Jägerstraße 49/50, Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Ausbildung in allen büro- und betriebswirtschaftlichen Abläufen in unserem Unternehmen
- Ausbildung in der Organisation, Verwaltung und der täglichen Abläufe im Büro
- Ausbildung in der Koordination von Terminen, Bearbeitung des Schriftverkehrs und Planung von Meetings
Ihr Profil:
- Fachhochschulreife oder guter mittlerer Bildungsabschluss
- Interesse an kaufmännischen und immobilienwirtschaftlichen Themen
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Hohes Engagement und Sorgfalt
- Selbstverständlicher Umgang mit dem PC und gute MS-Office-Kenntnisse
Unser Angebot:
- 3-jährige, duale Ausbildung mit direktem Ansprechpartner
- Selbständige Mitarbeit in verschiedenen Teams und Abteilungen
- Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits
- Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
- Sehr gute Übernahmeperspektive
Baujurist (m/w/d) zur Unterstützung und Abwicklung von komplexen Bauvorhaben
Erstellung und Überprüfung von Bauverträgen, Genehmigungen und Bescheinigungen, Bürgschaftsprüfung und -verwaltung sowie Nachtragsmanagement, Klärung von baubegleitenden, rechtlichen Fragestellungen.
Recht - mit Berufserfahrung - Vollzeit
Berlin, Jägerstraße 49/50, Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Überprüfung von Bauverträgen, Genehmigungen und Bescheinigungen
- Bürgschaftsprüfung und -verwaltung sowie Nachtragsmanagement
- Klärung von baubegleitenden, rechtlichen Fragestellungen
- Begleitung von gerichtlichen Verfahren im Bereich Baurecht
- Organisation und Durchführung der Rechnungsprüfung
- Unterstützung bei der Abwicklung von Versicherungsfällen
- Enge Zusammenarbeit mit der Projekt-/ Bauleitung, der Finanzbuchhaltung und anderen internen Abteilungen
- Allgemeine Korrespondenz, Projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben sowie grundlegende kaufmännische Tätigkeiten
Ihr Profil:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Baurecht
- Erste Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder einer auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei
- Vertiefte Kenntnisse im privaten Baurecht (insb. VOB/B und Bauvertragswesen); gerne auch Fachanwaltstitel im Bau- und Architektenrecht
- Gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung in allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten
- Organisationstalent, hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise setzen wir voraus
Unser Angebot:
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Unbefristeter Vertrag
- Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits
- Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Betriebskosten - Nebenkostenabrechner (m/w/d)
Erstellen von Heiz- & Betriebskostenabrechnungen für Gewerbeimmobilien aller Assetklassen mit Schwerpunkt Shopping-Center. Überprüfung der Nebenkostenvorauszahlungen & Verbrauchswerte auf Plausibilität. Klärung von Unstimmigkeiten & Widersprüchen.
Verwaltung - mit Berufserfahrung - Vollzeit
Berlin, Jägerstraße 49/50, Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Erstellen von Heiz- & Betriebskostenabrechnungen für Gewerbeimmobilien aller Assetklassen mit Schwerpunkt Shopping-Center
- Überprüfung der Nebenkostenvorauszahlungen & Verbrauchswerte auf Plausibilität
- Klärung von Unstimmigkeiten & Widersprüchen
- Erstellung der Heizkosten- & Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen
- Erfassung, Pflege & Überprüfung von objekt- & mieterbezogenen Akten und Stammdaten
- Klärung von Kostenzuordnungen mit dem Team der Objektverwaltung
- Abstimmen der Betriebskostenkonten mit dem Team der Finanzbuchhaltung
- Anpassung der Abrechnungen an vertragliche & gesetzliche Bestimmungen
Ihr Profil:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen z. B. als Immobilenkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben Erfahrungen in der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen gewerblicher Immobilien
- Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel
- Idealerweise erste Kenntnisse in immobilienwirtschaftlichen IT - Systemen wie K-ZWO oder Sidomo
- Sie sind gewissenhaft und haben eine strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Unbefristeter Vertrag
- Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits
- Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)
Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen für den Roh- und Ausbaubereich, Ausschreibung und Angebotsverfolgung. Prüfung und Auswertung der eingehenden Angebote, Mitwirken bei der Erstellung der Vertragsunterlagen.
Bauwesen - mit Berufserfahrung - Vollzeit
Berlin, Jägerstraße 49/50, Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen für den Roh- und Ausbaubereich
- Ausschreibung und Angebotsverfolgung
- Prüfung und Auswertung der eingehenden Angebote
- Mitwirken bei der Erstellung der Vertragsunterlagen
- Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation der Verhandlungen mit den Lieferanten und Auftragnehmern
- Lieferanten- und Beschaffungsmanagement, sowie Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen
- Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien sowie Optimierung der Beschaffungsprozesse
- Technische Gleichstellung von Angeboten
Ihr Profil:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung als Einkäufer/in in der Baubranche
- Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
- Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und selbständige Arbeitsweise
Unser Angebot:
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Unbefristeter Vertrag
- Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits
- Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Junior Centermanager (m/w/d)
Management vom Shopping Center sowie Veranstaltungsplanung und -durchführung. Durchführung von Mietergesprächen und qualifizierte und engagierte Betreuung von Bestandsmietern und Unterstützung der Vermietung. Unterstützung bei der Führung der Werbegemeinschaft, Kontrolle des Werbebudgets sowie Planung und Durchführung von Marketing- und Werbemaßnahmen einschließlich Events.
Centermanagement - Berufseinsteiger - Vollzeit
Berlin, Leipziger Platz 16, Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Management vom Shopping Center sowie Veranstaltungsplanung und -durchführung
- Durchführung von Mietergesprächen und qualifizierte und engagierte Betreuung von Bestandsmietern und Unterstützung der Vermietung
- Unterstützung bei der Führung der Werbegemeinschaft, Kontrolle des Werbebudgets sowie Planung und Durchführung von Marketing- und Werbemaßnahmen einschließlich Events
- Koordination und Kontrolle der im Center eingesetzten Dienstleister
- Unterstützung bei der Erstellung von Objektplanungen und Prognosen
- Einarbeitung in das Vertragswesen
- Kontrolle der Umsetzung der mietvertraglichen Vereinbarungen
- Reporting gegenüber dem Eigentümer
- Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem zuständigen Center Manager sowie der Stadt, den örtliche Verbänden, Vereinen und Medien
Ihr Profil:
- Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung, ein immobilienbezogenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Retail Property Management
- Affinität zum Einzelhandel sowie Marketing interessiert
- Analytisches Denkvermögen sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und ein sicheres und freundliches Auftreten, Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
- Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
Unser Angebot:
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Unbefristeter Vertrag
- Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits
- Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Mitarbeiter im Bereich Finanzen & Controlling (m/w/d)
Darlehensverwaltung und -überwachung sowie einhergehende Korrespondenz mit den Kreditinstituten. Erstellung von Monats- und Quartalsberichten und Reportings für Banken und (Co-) Investoren. Erstellung von Monats- und Quartalsberichten und Reportings für Banken und (Co-) Investoren.
Finanzbuchhaltung und Controlling - mit Berufserfahrung - Vollzeit
Berlin, Jägerstraße 49/50, Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Darlehensverwaltung und -überwachung sowie einhergehende Korrespondenz mit den Kreditinstituten
- Erstellung von Monats- und Quartalsberichten und Reportings für Banken und (Co-) Investoren
- Mitarbeit bei der Akquisition, Verhandlung und dem Abschluss von Objekt- und Projektfinanzierungen sowie entsprechende Strukturierung von Immobilienfinanzierungen
- Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen
- Projektevaluierungen und Erstellung von Mietflächen- und Projektkalkulationen
- Projektcontrolling im Hinblick auf Leistungen, Kosten, Termine und Risiken
- Aufbau und Umsetzung eines internen Planungs- und Controlling-Prozesses (Ergebnisprognose, Projektberichte, Soll-Ist-Vergleiche)
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Immobilien oder vergleichbarer Abschluss
- Nachweisbare, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Hervorragende Excel Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement, sowie eine hohe Zahlenaffinität
- Selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Unser Angebot:
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Unbefristeter Vertrag
- Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits
- Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Objektverwalter / Immobilienmanager für die Mall of Berlin (m/w/d)
Übergabe und Rücknahme von Wohnungen, Selbständige Objekt- und Mieterbetreuung. Erfassung vertragsrelevanter Informationen im Immobilienmanagementsystem, Budgetverwaltung und Kooperation mit externen Dienstleistern. Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Wirtschaftsplänen und Reports.
Immobilienverwaltung - mit Berufserfahrung - Vollzeit
Berlin, Jägerstraße 49/50, Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Übergabe und Rücknahme von Wohnungen
- Selbständige Objekt- und Mieterbetreuung
- Erfassung vertragsrelevanter Informationen im Immobilienmanagementsystem
- Budgetverwaltung und Kooperation mit externen Dienstleistern
- Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Wirtschaftsplänen und Reports
- Nachhaltiges Mietforderungsmanagement einschließlich selbständiger Bearbeitung des außergerichtlichen Mahnverfahrens
- Vorbereiten, erstellen und nachbearbeiten von Betriebskostenabrechnungen
- Allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann/-divers oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in der Wohnungsmietverwaltung
- Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Betriebskosten/ Nebenkostenabrechnungen
- Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Anwendungen
- Idealerweise Kenntnisse in den Softwareprogrammen K-ZWO und Gypsilon
- Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Unbefristeter Vertrag
- Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits
- Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Projektmanager / Junior-Bauleitung (m/w/d)
Einarbeitung in die Bauüberwachung, Steuerung, Kontrolle und Abnahme der Gewerke vor Ort. Mitwirken bei der Prüfung von Fachplanungen und Ausschreibungsunterlagen, Mitwirken bei Verhandlungen und Vergaben von Nachunternehmerleistungen.
Bauwesen - Berufseinsteiger - Vollzeit
Berlin, Jägerstraße 49/50, Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Einarbeitung in die Bauüberwachung, Steuerung, Kontrolle und Abnahme der Gewerke vor Ort
- Mitwirken bei der Prüfung von Fachplanungen und Ausschreibungsunterlagen
- Mitwirken bei Verhandlungen und Vergaben von Nachunternehmerleistungen
- Erstellung von Terminplänen, Kosten- und Mengenberechnungen
- Kosten- und Terminkontrolle, Qualitätssicherung und Mängelverfolgung
Ihr Profil:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, eine Ausbildung als Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Einsatzbereitschaft und Lernfähigkeit
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Unbefristeter Vertrag
- Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits
- Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Property Manager Residential / Immobilienverwalter / Wohnen Leipziger Platz Quartier (m/w/d)
Übergabe und Rücknahme von Wohnungen, Selbständige Objekt- und Mieterbetreuung, Erfassung vertragsrelevanter Informationen im Immobilienmanagementsystem, Budgetverwaltung und Kooperation mit externen Dienstleistern.
Immobilienverwaltung - mit Berufserfahrung - Vollzeit
Berlin, Jägerstraße 49/50, Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Übergabe und Rücknahme von Wohnungen
- Selbständige Objekt- und Mieterbetreuung
- Erfassung vertragsrelevanter Informationen im Immobilienmanagementsystem
- Budgetverwaltung und Kooperation mit externen Dienstleistern
- Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Wirtschaftsplänen und Reports
- Nachhaltiges Mietforderungsmanagement einschließlich selbständiger Bearbeitung des außergerichtlichen Mahnverfahrens
- Vorbereiten, erstellen und nachbearbeiten von Betriebskostenabrechnungen
- Allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann/-divers oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in der Wohnungsmietverwaltung
- Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Betriebskosten/ Nebenkostenabrechnungen
- Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Anwendungen
- Idealerweise Kenntnisse in den Softwareprogrammen K-ZWO, Gypsilon und Artner
- Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Unbefristeter Vertrag
- Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits
- Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Vermietungsmanager (m/w/d)
Entwicklung und Umsetzung von Vermietungskonzepten, Analyse der Standort-, Markt- und Konkurrenzsituation und Erarbeitung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten. Vermieten von hochwertigen Einzelhandelsflächen sowie Büro- und Wohnimmobilien in Berlin.
Vermietung - mit Berufserfahrung - Vollzeit
Berlin, Jägerstraße 49/50, Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Vermietungskonzepten
- Analyse der Standort-, Markt- und Konkurrenzsituation und Erarbeitung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten
- Vermieten von hochwertigen Einzelhandelsflächen sowie Büro- und Wohnimmobilien in Berlin
- Akquise potentieller Mieter und Zusammenarbeit mit Maklern
- Durchführung von Mietinteressentengesprächen, Vertragsverhandlungen
- Pflege der aktuellen Angebote und Sicherstellung der Veröffentlichung
- Professionelle und nachhaltige Kommunikation und Kontaktpflege zu Auftraggebern und Mietern
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), idealerweise mit Immobilien-Schwerpunkt und/oder eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau
- Berufserfahrung im Vertrieb im gewerblichen Immobiliensegment und Wohnimmobilien wünschenswert
- Ausgeprägte Akquisitions- und Verhandlungsstärke
- Selbstständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationskompetenzen sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung
- gute Orts- und Marktkenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot:
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Unbefristeter Vertrag
- Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits
- Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen