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  • Assistenz im Backoffice (m/w)

    Assistenz im Backoffice (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine

    Assistenz im Backoffice (m/w)

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Als Assistenz im Backoffice erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Erstellung und Bearbeitung von Schriftverkehr
    • Bearbeitung des Posteingangs
    • Verwaltung der Ablage
    • Anfertigung von Exposés
    • Erstellung von Präsentationen
    • Unmittelbare Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und Unterstützung dieser bei strategischen und operativen Aufgaben
    • Koordination eines optimalen Informationsflusses zwischen den einzelnen Abteilungen

    Ihr Profil:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienbezogenes (Fach-) Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Loyalität und Diskretion
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent, sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung. 

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • Assistent im Vermietungsmanagement (m/w)

    Assistent im Vermietungsmanagement (m/w)

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung und Eigeninitiative gefragt sind sowie umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

    Im Rahmen Ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen übernehmen Sie u.a. folgende Aufgaben:

    • Organisatorische und administrative Assistenz der Vermietungsabteilung
    • Abwicklung des Schriftverkehrs für die Vermietungsmanager
    • Terminmanagement für die Mitarbeiter in der Vermietungsabteilung
    • Erstellen und Pflege von Tabellen, Übersichten und Vermietungsstatistiken
    • Postbearbeitung und Verwaltung der Ablage
    • Vorbereitung von Angeboten für Mietinteressenten und Nachfassen von versendeten Unterlagen
    • Anfertigung von Exposés und Erstellung von Präsentationen
    • Vor- und Nachbearbeitung von internen und externen Terminen

    Ideale Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie:

    • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Immobilienkaufmann (m/w), absolviert und idealerweise Erfahrung im Baugewerbe mitbringen
    • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme besitzen
    • sich durch eine selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent auszeichnen
    • eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit  besitzen
    • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität für Sie selbstverständlich sind

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • Baukaufmann (m/w)

    Baukaufmann (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistics und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Die HGHI Baumanagement GmbH, hundertprozentige Tochter der HGHI, sucht ab sofort für eine Vollzeitstelle eine/n

    Baukauffrau / Baukaufmann für unsere Hochbauprojekte

    Ihre Chance im Immobilienmanagement:

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Sie erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung und Eigeninitiative gefragt sind sowie ein Angebot von umfangreichen fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

    Im Rahmen Ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen werden Sie u.a. folgende Aufgaben übernehmen:

    • Eigenverantwortliche, kaufmännische Betreuung von Bauprojekten während der Projektphase
    • Erstellung monatlicher Leistungsermittlungen, Soll-Ist-Vergleiche, Nachtragsübersichten
    • Mitwirkung beim Erstellen des monatlichen Berichtswesens (Leistungsprognosen, Projektberichte, Vergabeterminpläne)
    • Mitwirken und Erstellen von Verträgen und Nachträgen
    • Sachliche und rechnerische Prüfung von Eingangsrechnungen
    • Bürgschaftsbeantragung und –verwaltung
    • Verantwortliche Anforderungen, Überprüfung und Verwaltung von Nachunternehmer-Bescheinigung
    • Angebotseinholung von Nachunternehmerleistungen
    • Erstellen von Preisspiegeln zur Vergabe von Bauleistungen
    • Versand von Ausschreibungen und Überwachung des Rücklaufes
    • Pflege der Nachunternehmerdatenbank

    Ihre Kenntnisse/Fähigkeiten:

    • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bau
    • Berufserfahrung in vergleichbarer Position; Erfahrungen in der Baubranche sind hier von Vorteil
    • Kenntnisse im Baurecht und der VOB/B von Vorteil
    • Erfahrung in der Abrechnung von Lieferungen und Leistungen
    • Gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen
    • Flexibilität, Eigenständigkeit, engagierte Arbeitsweise
    • Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit
    • Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent zu verbessern. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de
    www.hghi.de

  • Bauleiter (m/w)

    Bauleiter (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt. An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Für die Realisierung weiterer spektakulärer Projekte in Berlin suchen wir einen

    Bauleiter (m/w)
    Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w)

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Als Bauleiter erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Bauüberwachung
    • Koordination der Gewerke vor Ort
    • Organisation und Durchführung von Baubesprechungen
    • Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle
    • Berichterstellung, Rechnungsprüfung und Kostenkontrolle
    • Ausschreibung von Bauleistungen bzw. Prüfung der Ausschreibungsunterlagen der Planer
    • Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen Nachtragsmanagement Mangelmanagement
    • Abnahme der Gewerkleistungen

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienbezogenes (Fach-) Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, sowie Vertragssicherheit im Baurecht
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • Baustellensekretär (m/w)

    Baustellensekretär (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistics und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Die HGHI Baumanagement GmbH, hundertprozentige Tochter der HGHI, sucht ab sofort für eine Vollzeitstelle eine/n

    Baustellensekretär/in für unser Großprojekte

    Ihre Chance im Immobilienmanagement:

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Sie erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung und Eigeninitiative gefragt sind sowie ein Angebot von umfangreichen fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

    Im Rahmen Ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen werden Sie u.a. folgende Aufgaben übernehmen:

    • Organisatorische und administrative Unterstützung des Projektteams vor Ort auf der Baustelle
    • Professionell Abwicklung von klassischen Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz, Terminorganisation, Ablagen, Telefonbetreuung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, digitale Archivierung von Dokumenten

    Ideale Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie:

    • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation absolviert haben
    • Berufserfahrung in vergleichbarer Position haben; Erfahrungen in der Baubranche sind hier von Vorteil
    • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme besitzen
    • sich durch eine selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent auszeichnen
    • eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit besitzen
    • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität für Sie selbstverständlich sind
    • sehr gute Deutschkenntnisse haben

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent zu verbessern. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • Empfangsmitarbeiter (m/w)

    Empfangsmitarbeiter (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistics und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet. 

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Wir suchen für Teilzeit (20 Stunden in der Woche) einen

    Empfangsmitarbeiter (m/w)

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung und Eigeninitiative gefragt sind sowie umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

    Im Rahmen Ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen werden Sie unter anderem folgende Aufgaben übernehmen:

    • Empfang, Anmeldung und Betreuung von Besuchern und Gästen, teilweise auch in englischer Sprache
    • Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
    • Annahme und Weiterleiten von Telefonaten
    • Koordination und Verwaltung von Terminen
    • Allgemeine Büroaufgaben 

    Ideale Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie:

    • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben
    • über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse verfügen
    • ein stets freundliches und souveränes Auftreten zeigen
    • kommunikationsstark und serviceorientiert sind
    • große Freude an der Arbeit mit Kunden und Kollegen haben
    • und organisiert und strukturiert arbeiten.

    Und das Wichtigste: Sie sind von der Marke begeistert und haben den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben? 

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
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  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)

    Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistics und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Zur Verstärkung unserers Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

    Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)

    Tätigkeitsbeschreibung/Aufgaben:

    • 1. Level Support für die MitarbeiterInnen der HGHI
    • Installation, Konfiguration und Wartung der Arbeitsplätze (macOS, iOS, MS Office, Adobe)
    • Installation, Konfiguration und Wartung von Telekommunikationsanlagen
    • Installation, Konfiguration und Wartung des Firmennetzwerks, Daten- und Telefonverbindungen
    • Störungssuche und -beseitigung

    Ihre Kenntnisse/Fähigkeiten:

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung / Studium
    • Fachwissen im Bereich Netzwerkwartung und -konfiguration 
    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Apple-Hardware, sowie macOS und iOS
    • Fundierte Kenntnisse im Bereich MS-Office und Exchange

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent zu verbessern. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49030804984880
    hghi-bewerbung@hghi.de
    www.hghi.de

  • Haustechniker (m/w)

    Haustechniker (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistics und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Wir suchen für eine Vollzeitstelle einen 

    Haustechniker (m/w) 

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Wir bieten ein vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Selbstständigkeit und Geschick gefragt sind und stellen umfangreiche fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.

    Im Rahmen Ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen werden Sie unter anderem folgende Aufgaben übernehmen:

    • Bedienung, Wartung und Instandhaltung der gebäudetechnischen Anlagen
    • Durchführung allgemeiner Renovierungs-, Reparatur- und Aufbauarbeiten
    • Gewährleistung von Sauberkeit und Funktion der Einrichtungen (Heizung, Lüftung, Sanitär und Beleuchtung)
    • Störungssuche und -beseitigung
    • Inspektionsrundgänge und Dokumentationen
    • Überwachung der Arbeiten von externen Firmen

    Ideale Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie:

    • eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung besitzen
    • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben
    • eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung vorweisen
    • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme besitzen
    • sich durch eine selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent auszeichnen
    • besonders kommunikations- und teamfähig sind
    • Zuverlässigkeit und Qualität für Sie selbstverständlich sind.

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent zu verbessern. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • Junior Centermanager (m/w)

    Junior Centermanager (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien. Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Für unser Shoppingquartier, das Tegel-Center, suchen wir zur Verstärkung unseres Centermanagements eine/n

    Junior Centermanager (m/w)

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und bewahren den Überblick und die Ruhe? Dann suchen wir genau Sie für eine Vollzeitstelle.

    Im Rahmen Ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen werden Sie unter anderem folgende Aufgaben übernehmen:

    • Mitarbeit im Centermanagement mit dem verantwortlichen Centermanager sowie Vertretung des Centermanagers
    • Betreuung von Mietern
    • Umsetzung von Mietverträgen
    • Durchführung von Mietergesprächen
    • Veranstaltungsplanung und –Durchführung
    • Zusammenarbeit und Führung der technischen Gebäudedienstleistern

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienbezogenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Retail Property Management (IREBS/GCSC)
    • Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Junior Centermanager
    • Affinität zum Einzelhandel sowie Interesse am Marketing und betrachten es als Herausforderung, Verantwortung zu übernehmen
    • Analytisches Denkvermögen sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke und sichereres sowie freundliches Auftreten Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • Kalkulator für SF-Projekte (m/w)

    Kalkulator für SF-Projekte (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen

    Kalkulator für SF-Projekte (m/w)

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Als Kalkulator erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Eigenverantwortliche Kalkulation und Massenermittlung
    • Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Roh- und Ausbaugewerbe
    • Weiterentwicklung unserer Standard-Leistungsverzeichnisse
    • Kostenermittlung und Nachkalkulation
    • Überprüfung bzw. Erstellung von Baubeschreibungen

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen (FH/TH)
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Kenntnisse in der einschlägigen AVA-Software
    • Kenntnisse MS-Office, MS-Project
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Eigeninitiative und Teamgeist

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung. 

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
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  • Mitarbeiter für Real Estate Finance and Investment (m/w)

    Mitarbeiter für Real Estate Finance and Investment (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Für die Realisierung weiterer spektakulärer Entwicklungen in Berlin suchen wir eine/n

    Mitarbeiter für Real Estate Finance / Investment (m/w) 

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Als Mitarbeiter für Real Estate Finance / Investment erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Erstellung von Monats- und Quartalsberichten,
    • Erstellung von Reporting für Banken und (Co) Investoren,
    • Budgetverwaltung,
    • Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen,
    • Erstellen von Mietflächen- und Projektkalkulation,
    • Projektevaluierungen,
    • Immobilienbewertung nach Ertragswertverfahren und DCF,
    • Strukturierung von Immobilienfinanzierung,
    • Zuarbeit/Mitarbeiter bei Akquisition, Verhandlung und Abschluss von Objekt- und Projektfinanzierung
      (Fremdkapital, Mezzanine, Eigenkapital).

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Immobilen oder ein vergleichbarer Abschluss.
    • Nachweisbare, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement, sowie hohe Zahlenaffinität.
    • Selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen.

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
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  • Oberbauleiter für den Bau (m/w)

    Oberbauleiter für den Bau (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine

    Oberbauleiter (m/w) für den Bau

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Als Mitarbeiter der HGHI Baumanagement GmbH erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Eigenverantwortliche Steuerung, Führung und Überwachung von Großprojekten in der Ausführungsphase unter Berücksichtigung und Einhaltung terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Vorgaben
    • Einhaltung vertraglicher, technischer und rechtlicher Rahmenbedingungen
    • Führen des gesamten Projektteams
    • Führen der Nachunternehmerverhandlungen
    • Koordination des Mietflächenausbaues
    • Projektcontrolling
    • Steuerung der Planungsbeteiligten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt mit vergleichbaren Kenntnissen
    • Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung als Projekt-oder Oberbauleiter im Schlüsselfertigbau
    • Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht auf Grundlage der VOB/B sowie den Arbeitssicherheits-und Umweltvorschriften
    • Hohe Projektmanagementkompetenz, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
    • Lösungs-und zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
    • Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung. 

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
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  • Objektverwalter mit dem Schwerpunkt Betriebskostenabrechnung (m/w)

    Objektverwalter mit dem Schwerpunkt Betriebskostenabrechnung (m/w)

    Ihre Chance im Immobilienmanagement

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Dann suchen wir genau Sie für eine Ganztagsstelle für den Standort Berlin. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung und Eigeninitiative gefragt sind.

    Im Rahmen Ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen werden Sie unter anderem folgende Aufgaben übernehmen:

    • Selbständige Objekt- und Mieterbetreuung
    • Steuerung der externen Dienstleister
    • Budgetverwaltung
    • Erstellung von Monats- und Quartalsreports
    • Rechnungsprüfung
    • Forderungsmanagement
    • Erstellung von Wirtschaftsplänen
    • Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten
    • Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen (vorranging Gewerbeimmobilien), Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten
    • Eigenverantwortliche Prüfung der Umlagefähigkeit einzelner Kosten
    • Serviceorientierte telefonische und schriftliche Klärung von Kundenanfragen und Einsprüchen zur Nebenkostenabrechnung
    • Kontierung und Buchung  der  Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
    • Verbuchung der Kosten

    Ideale Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie:

    • über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau verfügen und/oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Nebenkostenabrechnung oder im buchhalterischen Bereich haben
    • flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift sind
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent, sowie hohes technisches Verständnis
    • sich durch ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft auszeichnen
    • Sie über gute Kenntnisse mit Softwareprogrammen im Bereich der Immobilien-verwaltung und MS Office-Anwendungen verfügen

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
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  • Planungskoordinator für den Bau (m/w)

    Planungskoordinator für den Bau (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine

    Planungskoordinator für den Bau (m/w)

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Als Mitarbeiter für das Baumanagement erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Koordination aller Planungsbeteiligten des Projektes (Architekt, Fachplaner, Mieter, Behörden)
    • Überwachung der vertragskonformen Umsetzung der Projektentwicklung
    • Aufzeigen von Optimierungspotentialen
    • Durchführung von Gesprächen mit öffentlichen Ämtern, Institutionen und sonstigen Entscheidungsträgern
    • Prüfung und Planung von baurechtlichen Prozessen
    • Qualitäts-und Terminkontrolle der Planung
    • Erstellen von Planungsterminplänen in enger Zusammenarbeit mit der Baudurchführung
    • Koordination des Mietflächenausbaues

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Planungserfahrung im Bereich schlüsselfertiger Hochbau Projekte (Leistungsphasen 1-5 der HOAI)
    • Erfahrung im Führen von Planungsteams
    • Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent, sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, sowie entsprechende CAD-Kenntnisse
    • Eigeninitiative und Teamgeist, unternehmerisches, sowie ziel-und lösungsorientiertes Denken und Handeln
    • Gute Kenntnisse im Baurecht

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung. 

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
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  • Property Manager / Immobilienverwalter (m/w)

    Property Manager / Immobilienverwalter (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen

    Property Manager (Gewerbe) / Immobilienverwalter (Gewerbe) (m/w)

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Als Mitarbeiter der Objektverwaltung erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Selbständige Objekt- und Mieterbetreuung
    • Steuerung der externen Dienstleister
    • Budgetverwaltung
    • Erstellung von Monats- und Quartalsreports
    • Rechnungsprüfung
    • Forderungsmanagement
    • Erstellung von Wirtschaftsplänen
    • Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten
    • Budgetverwaltung
    • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen

    Ihr Profil:

    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent, sowie hohes technisches Verständnis
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • Referent der Geschäftsführung (m/w)

    Referent der Geschäftsführung (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen

    Referent der Geschäftsführung (m/w)

    Sind Sie ehrgeizig, selbstkritisch und Immobilien sind Ihre große Leidenschaft?

    Als rechte Hand der Geschäftsführung erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Unterstützung dieser bei strategischen und operativen Aufgaben.
    • Erstellung von Analysen, Konzepten, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen.
    • selbständige Bearbeitung von Sonderprojekten mit wechselnder Aufgabenstellung.
    • Begleitung des Geschäftsführers zu Terminen sowie eigenständige Vor- und Nachbereitung dieser Termine

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienbezogenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Analytisches Denkvermögen sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke und sichereres sowie freundliches Auftreten
    • Loyalität und Diskretion
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • Sachbearbeiter Nebenkostenabrechnung (m/w)

    Sachbearbeiter Nebenkostenabrechnung (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt. An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine

    Sachbearbeiter Nebenkostenabrechnung (m/w)

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Als Sachbearbeiter für Nebenkosten erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen (vorranging Gewerbeimmobilien)
    • Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten
    • Eigenverantwortliche Prüfung der Umlagefähigkeit einzelner Kosten
    • Serviceorientierte telefonische und schriftliche Klärung von Kundenanfragen und Einsprüchen zur Nebenkostenabrechnung
    • Kontierung und Buchung der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
    • Verbuchung der Kosten

    Ihr Profil:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienbezogenes (Fach-) Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und Softwareprogrammen im Bereich der Immobilienverwaltung

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
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  • Syndikusrechtsanwalt / Justitiar (m/w)

    Syndikusrechtsanwalt / Justitiar (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistics und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

    Syndikusrechtsanwalt / Justitiar (m/w)

    Tätigkeitsbeschreibung/Aufgaben:

    • Vorbereitung, Unterstützung und Begleitung von Immobilientransaktionen, Steuerung der rechtlichen Due-Diligence-Prüfungen
    • Umfassende juristische Beratung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen, insbesondere in immobilien- und gesellschaftlichen Fragestellungen und Umsetzung der erforderlichen Schritte
    • Recherche und Erstellung von rechtlichen Stellungnahmen
    • Bearbeitung und Betreuungen aller rechtlichen Angelegenheiten des Unternehmens schwerpunktmäßig im Immobilienrecht
    • Koordination und Steuerung externer Rechtsanwälte
    • Vertragsgestaltung und –verhandlungen aller Art
    • Erstellen von Mustervorlagen und Organisationsvereinbarungen
    • Laufende Überwachung der Rechtsprechung und ggf. Umsetzung unternehmensrelevanten Änderungen

    Ihre Kenntnisse/Fähigkeiten:

    • Erfolgreich abgeschlossenes 2. juristisches Staatsexamen der Rechtswissenschaften
    • Mehrjährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt, vorzugsweise in der Rechtsabteilung eines Unternehmens in der Immobilienbranche oder einer auf Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei
    • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken
    • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Integrationsvermögen
    • Organisationstalent, Flexibilität, hohes Engagement, Belastbarkeit und Eigeninitiative
    • Selbständige Arbeitsweise
    • Flexibilität im Denken und Handeln sowie soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
    • Gute Englischkenntnisse

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent zu verbessern. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    z. Hd. Markus Giesen
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 880
    hghi-bewerbung@hghi.de
    www.hghi.de

  • Technischer Kaufmann (m/w)

    Technischer Kaufmann (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt. An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine

    Technischen Kaufmann (m/w)

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Als technischer Kaufmann erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Überprüfung und Überwachung des Gebäudemanagements inklusive aller Dienstleister
    • Führung des Jahreswirtschaftsplans
    • Budgetkostenverwaltung
    • Rechnungsprüfung
    • Gewährleistungsverfolgung
    • Mietflächenausbaukoordination im Bereich Nachvermietung

    Ihr Profil:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienbezogenes (Fach-) Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowie hohes technisches Verständnis
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • TGA Bauleiter (m/w)

    TGA Bauleiter (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien.

    Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Für die Realisierung weiterer spektakulärer Projekte in Berlin suchen wir einen

    TGA Bauleiter (m/w)
    Haustechnik HKLS / ELT (m/w)

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Als TGA Bauleiter erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben ob groß oder klein
    • Prüfen von Planungs,- und Ausschreibungsunterlagen
    • Beauftragung und Steuerung von Firmen technischer Gewerke
    • Kontrolle und Koordinierung der technischen Gewerke vor Ort
    • Abnahme-, Qualitäts- und Kostenkontrolle/Rechnungsprüfung
    • Organisation und Durchführung von Baubesprechungen

    Ihr Profil:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum Elektroingenieur oder zum Ingenieur für Versorgungstechnik (HKLS), eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker, oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, sowie Vertragssicherheit im Baurecht
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • Vermietungsmanager für Gewerbeimmobilien/Einzelhandel (m/w)

    Vermietungsmanager für Gewerbeimmobilien/Einzelhandel (m/w)

    Der Name HGHI Holding GmbH steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen.

    Neben den Bereichen Office, Logistic und Traffic blickt das Unternehmen insbesondere auf dem Geschäftszweig der Shoppingcenter auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der vorerst mehr als 750.000 m² erfolgreich vermarkteter Handels- und Büroflächen beinhaltet.

    Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf, der Entwicklung und dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufszentren, Ärztehäusern, Logistikimmobilien und Büroimmobilien. Unter anderem haben wir die Einkaufszentren Das Schloss, die Gropius Passagen und die Sankt-Annen-Galerie entwickelt.

    An einem der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, haben wir ein einzigartiges Shopping Quartier eröffnet und eine neue Fußgängerzone mit einem urbanen Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment, Hotel, Büro und Wohnen geschaffen, die LP 12 Mall of Berlin.

    Für die Realisierung weiterer spektakulärer Entwicklungen in Berlin suchen wir eine/n

    Vermietungsmanager für Gewerbeimmobilien/Einzelhandel

    Können Sie mit Stress umgehen, bleiben dabei gut gelaunt und behalten den Überblick?

    Als Vermietungsmanager erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

    • Aktive Vermietung unserer hochwertigen Gewerbeflächen
    • Entwicklung und Umsetzung von Vermietungskonzepten
    • Akquise, sowie gezielte, proaktive Ansprache potentieller Mieter für hochwertige Gewerbeimmobilien
    • Kontaktpflege und Betreuung von nationalen und internationalen Retailern
    • Durchführung von Objektbesichtigungen
    • Durchführung von Mietinteressentengesprächen vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss von Mietverträgen

    Ideale Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie:

    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann oder ein vergleichbarer Abschluss
    • Nachweisbare, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent, sowie hohes technisches Verständnis
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

    Wir sind in der Immobilienbranche einzigartig. Sie werden Teil eines höchst kompetenten Teams, dessen Ziel es ist, herausragende Projekte zu realisieren und sich permanent verbessern zu wollen. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen zählen wir auf fundiertes Know-How, höchstes Engagement und Motivation. Unsere Mitarbeiter bilden schließlich den wichtigsten Baustein unseres Erfolges. Daher bieten wir jedem Mitarbeiter verschiedene Leistungsangebote mit attraktiven Arbeitsbedingungen im Herzen von Berlin und eine individuelle sowie leistungsgerechte Vergütung.

    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

    Begeisterung, Disziplin und Integrität – diese Werte sind der Antrieb für unsere Spitzenleistung und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Egal in welcher Position, bei der HGHI Holding GmbH können Sie viel bewirken und sich selbst ständig weiterentwickeln. Wenn Sie sich in einem Unternehmen einbringen möchten, das schnell wächst und sich jedes Jahr höhere Ziele setzt, dann freuen wir uns, Sie bei der HGHI Holding GmbH willkommen zu heißen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    HGHI Holding GmbH
    Personalabteilung
    Mendelssohn-Palais
    Jägerstraße 49/50
    D-10117 Berlin
    Tel.: +49 30 804 984 8 289
    hghi-bewerbung@hghi.de 
    www.hghi.de

  • Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf und der Entwicklung von Grundstücken, dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufzentren und Wohnimmobilien. 

    Wir suchen Mitarbeiter, die sich ehrgeizige Ziele setzen und die konsequent daran arbeiten, diese auch zu erfüllen.

    Unsere Maximen sind:

    • auf dem Weg zu Spitzenleistungen
    • selbstbewusst
    • selbstkritisch
    • konstruktiv und
    • zukunftsorientiert
  • Initiativbewerbung

    Ihr Traumjob ist nicht dabei? Wir sind immer auf der Suche nach den besten Mitarbeitern und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Senden Sie einfach eine E-Mail an unsere Personalabteilung: hghi-bewerbung@hghi.de.

Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf und der Entwicklung von Grundstücken, dem Management von Gewerbeimmobilien, wie beispielsweise Einkaufzentren und Wohnimmobilien. 

Wir suchen Mitarbeiter, die sich ehrgeizige Ziele setzen und die konsequent daran arbeiten, diese auch zu erfüllen.

Unsere Maximen sind:

  • auf dem Weg zu Spitzenleistungen
  • selbstbewusst
  • selbstkritisch
  • konstruktiv und
  • zukunftsorientiert

Initiativbewerbung

Ihr Traumjob ist nicht dabei? Wir sind immer auf der Suche nach den besten Mitarbeitern und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie einfach eine E-Mail an unsere Personalabteilung: hghi-bewerbung@hghi.de.

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Tel: +49 30 804 98 48-0
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